Aichacher Nachrichten

Mühlried greift wieder an

SC-Stürmer Marco Rechenauer soll in Oberbernba­ch gleich zum Auftakt die Tormaschin­erie anwerfen

-

Vorbei ist die knapp zehnwöchig­e Punktspiel­pause in der Kreisklass­e Aichach. Am Samstag startet um 15:30 Uhr mit der Partie zwischen dem SC Oberbernba­ch und Vizemeiste­r SC Mühlried die neue Spielzeit. Am Sonntag finden dann die restlichen sechs Begegnunge­n statt. Bereits am Dienstag steht der zweite Spieltag auf dem Programm.

Mit Absteiger TSV Kühbach und Aufsteiger BC Aresing sind zwei neue Mannschaft­en dabei, nachdem Meister FC Gerolsbach und Absteiger SV Wulfertsha­usen die Liga verlassen haben. Harald Reisner, Abteilungs­leiter beim SC Mühlried, spricht wieder von einer sehr interessan­ten Saison. „Wir schauen wieder, was machbar ist“, hat er den verpassten Aufstieg in der Relegation längst abgehackt. „Wir blicken positiv nach vorne.“Die Vorbereitu­ng verlief wechselhaf­t. Von Spielertra­iner Plamen Nikolov ist Reisner sehr angetan. „Der kann die Mannschaft so richtig begeistern. Für uns ein Glücksgrif­f. „Er lebt den Fußball und hat die Mannschaft in der vergangene­n Saison zu einer homogenen Truppe geformt.“Dennoch sieht der SCM-Chef eine schwierige Saison auf sein Team zukommen: „Das wird nicht einfach, denn auch die Konkurrent­en haben sich weiterentw­ickelt und verstärkt.“Er sieht vor allem in Absteiger TSV Kühbach und dem TSV Friedberg die größten Konkurrent­en um die Spitzenplä­tze. „Es ist in der Kreisklass­e vieles möglich, denn grundsätzl­ich ist die Liga sehr ausgeglich­en.“

Dass es möglichst schnell wieder an die Tabellensp­itze geht, dafür soll beim SC Mühlried nicht zuletzt auch Top-Torjäger Marco Rechenauer sorgen. Der 27-Jährige hat mit seinem Torinstink­t maßgeblich zum Höhenflug der letzten Spielrunde beigetrage­n. In 21 Spielen erzielte er 32 Treffer – Ligaspitze. In der Relegation fehlte er gesperrt. „Klar sticht Marco heraus, aber er ist auch ein sehr guter Teamplayer, der die Mannschaft nach vorne puscht“, so Harald Reisner. Mit dem 35-jährigen Rainer Lohwasser steht ein weiterer Angreifer mit Torjäger-Qualitäten im Kader des Vizemeiste­rs. Mit den Youngstern Sebastian Reiter und Max Felber sollen zwei Nachwuchss­pieler ins Team integriert werden. „Wir setzen auf unseren Nachwuchs“so Reisner, der sich auch freut, dass durch die Einführung der zweiten B-Klasse nun im Vorspiel künftig wieder die zweite Mannschaft vor Ort ist. (r.r)

 ?? Archivfoto: Rummel ?? Plamen Nikolov geht mit Mühlried in sei ne zweite Saison.
Archivfoto: Rummel Plamen Nikolov geht mit Mühlried in sei ne zweite Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany