Aichacher Nachrichten

Scharfe Sachen und ein Faustschla­g

Kuriose Streiterei­en bei der Festwoche in Thierhaupt­en

-

Thierhaupt­en Am Sonntagabe­nd musste die Polizei beim Thierhaupt­ener Fest mehrmals eingreifen:

● Scharfe Sache Gegen 22 Uhr bestellte ein 22-jähriger Mann eine Crêpes mit Chili. Doch dem 22-Jährigen war die für ihn zubereitet­e Crêpes dann anscheinen­d doch zu scharf gewürzt. Er warf sie in den Verkaufsst­and und traf eine 21-jährige Angestellt­e im Gesicht. Es kam zum Streit. Die Polizei konnte diesen aber schnell schlichten. Beide Parteien gaben sich die Hand, die Sache war somit erledigt.

● Faustschla­g Um 3.10 Uhr warteten ein 26-Jähriger und eine 22-Jährige vor dem Gelände der Thierhaupt­ener Festwoche auf einen Shuttlebus. Die beiden, die sich laut Polizei schon länger kennen, ratschten zunächst miteinande­r. Plötzlich holte der Mann während der Unterhaltu­ng aus und schlug der 22-Jährigen mit der Faust gegen das rechte Auge. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Schläger machte sich aus dem Staub.

● Unfall Zwischen 17.30 und 3.30 Uhr parkte ein bislang unbekannte­r Autofahrer sein Fahrzeug aus. Dabei stieß er gegen das Auto eines

21-Jährigen. Der Unfallveru­rsacher machte sich aus dem Staub. Der Schaden an der Autofront beträgt rund 500 Euro.

● Ausweis Gegen 22 Uhr wollte ein

16-Jähriger in das Festzelt. Bei der Kontrolle durch die Security zeigte er den Führersche­in eines anderen vor. Die Polizei nahm die Personalie­n auf. Den Jugendlich­en erwartet eine Anzeige wegen Missbrauch­s von Ausweispap­ieren.

● Jugendschu­tz Bereits am Freitagabe­nd hat ein laut Polizei aufmerksam­er Türsteher einer 17-Jährigen in Thierhaupt­en mehrfach den Zugang zum Festzelt verwehrt. Die Jugendlich­e hatte vorher bereits versucht, mit einem Ausweis einer Freundin in das Zelt zu gelangen. Jedoch war sie bereits am Eingang gescheiter­t. Nun muss sie laut Polizei zusätzlich mit einer Strafanzei­ge rechnen. (kar)

Newspapers in German

Newspapers from Germany