Aichacher Nachrichten

Schwaben hofft auf Pokalerfol­g

Heute Spiel gegen Favorit Illertisse­n

- (chw)

Auf den Bayernliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg wartet am Dienstag um 18 Uhr in der zweiten Runde des Toto-Verbandspo­kals eine große Herausford­erung, da der Regionalli­gist FV Illertisse­n im Ernst-Lehner-Stadion seine Visitenkar­te abgibt.

Auch wenn die Illertisse­r zuletzt beim Top-Favoriten TSV 1860 München mit 0:5 unter die Räder kamen, spielten sie bisher eine ansprechen­de Saison und belegen in der Regionalli­ga derzeit den sechsten Platz. Ebenso setzte sich das Team von Ilija Aracic (46, Ex-Bundesliga­profi bei Hertha BSC sowie auch A-Junioren-Coach beim FCA) in der ersten Pokalrunde beim Kreisligis­ten TSV Burgau ohne große Mühe mit 4:0 durch.

Der TSV Schwaben hatte gegen den Liga-Kontrahent­en 1. FC Sonthofen dagegen größere Probleme und konnte sich erst dank einer Leistungss­teigerung in der zweiten Hälfte mit 2:1 durchsetze­n.

Doch das Team von Sören Dressler geht den Vergleich mit der Mannschaft aus dem Landkreis Neu-Ulm ambitionie­rt an. „Auf eigenem Boden rechnen wir uns durchaus Chancen aus. Unser Ziel ist es, im Pokalwettb­ewerb die nächste Runde zu erreichen, auch wenn die Gäste favorisier­t sind“, bekräftigt Schwaben-Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier.

Personell können die „Violetten“nicht aus dem Vollen schöpfen, da man urlaubs- und verletzung­sbedingt auf neun Akteure verzichten muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany