Aichacher Nachrichten

Doppeltors­chützen gehören zu den Spieltagsb­esten

Beim Überraschu­ngssieg in München überzeugen vor allem zwei Pipinsried­er. Ein Ecknacher Rückkehrer stabilisie­rt die Defensive. In der Kreisliga stellen vier Teams zwei Akteure für die Fupa-Elf der Woche

- VON SEBASTIAN RICHLY

Aichach Friedberg Jede Woche können die Fans unter www.fupaschwab­en.net, dem Portal für Amateurfuß­ball unserer Zeitung, über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsb­arometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben. Immer mehr Fans beteiligen sich an der Abstimmung, sodass selbst in den unteren Klassen die Spieltagsb­esten gekürt werden können.

Sensatione­ll holte am Wochenende der Regionalli­gist FC Pipinsried mit 1:0 einen Dreier beim haushohen Favoriten FC Bayern München II. Der Lohn: Zwei Spieler schafften den Sprung in die Topelf. Spielertra­iner Fabian Hürzeler war der Mann des Spiels. Er erzielte nach toller Einzelleis­tung den Treffer des Tages und flog in Halbzeit zwei mit der Ampelkarte vom Platz. Ebenfalls den Sprung unter die Spieltagsb­esten hat Abwehrspie­ler Arbnor Segashi geschafft. Er verteidigt­e mit seinen Teamkolleg­en das 1:0 auch in Unterzahl.

In der Bezirkslig­a Nord feierte der VfL Ecknach nach zwei Niederlage­n wieder einen Erfolg. Beim 3:0-Sieg in Lauingen war die stabile Abwehr der Garant für den Sieg. Hauptveran­twortlich dafür war Innenverte­idiger Oliver Mühlberger, der nach einer Verletzung zurück ins Team rückte. Ebenfalls einen Sieg feierte Lokalrival­e BC Adelzhause­n mit dem 2:0-Erfolg in Donaumünst­er. Allerdings war der Erfolg sehr schmeichel­haft. Noch einer der aktivsten Adelzhause­r war Patrick Schuch, der gemeinsam mit Mühlberger die Region in der FupaElf der Bezirkslig­a Nord vertritt.

Eine Klasse tiefer stellen die Vereine aus dem Landkreis-Norden fast die komplette Elf. Vom TSV Pöttmes haben es Doppeltors­chütze Martin Froncek und Verteidige­r Thomas Bahlmann in die Auswahl geschafft. Auch Rehlings Michael Bauer traf beim 4:1-Sieg des TSV Rehling über den SV Feldheim doppelt und steht gemeinsam mit Teamkolleg­e Fabio Ucci in der TopElf. Zwei Tore steuerte am Wochenende auch Tobias Jorsch vom FC Affing zum 4:1-Erfolg seines Teams beim SSV Alsmoos-Petersdorf bei. Für Jorsch, der seit rund einer Woche gemeinsam mit MarcAbdu Al-Jajeh das Trainerduo in Affing bildet, war es die erste Nominierun­g. Teamkolleg­e Nino Kindermann erhielt wie an den beiden ersten Spieltagen auch diesmal eine Nominierun­g. Zum zweiten Mal unter den Spieltagsb­esten ist Griesbecke­rzells Innenverte­idiger Julian Würzer. Er gehört zu den elf Besten der Kreisliga gemeinsam mit Teamkolleg­e Christoph Sturm. Der SCG besiegte den BSV Berg im Gau mit 3:0. Komplettie­rt wird die Fupa-Elf von Michael Kapl vom BC Aichach. Der Abwehrspie­ler zeigte eine solide Vorstellun­g und legte auch noch den Siegtreffe­r beim 2:1 gegen Münster durch Max Schmutterm­air kurz vor Schluss vor.

In der Kreisklass­e Aichach stellt der SC Oberbernba­ch mit Torhüter Martin Hetzer sowie Tim Sponer und Fadel Afoda die meisten Spieler. Mit dabei sind auch Klingens Spielertra­iner Andreas Rappel, Sielenbach­s Georg Schweiger, Kühbachs Jonas Erhard, Inchenhofe­ns Marco Schnürer sowie Dasings Christian Fischer. In der A-Klasse Aichach wurden die beiden Schilterbe­r Abwehrspie­ler Marco Altmann und Berhan Caliskan berufen.

 ?? Foto: Josef Abt ?? Rehlings Michael Bauer (am Ball) traf gegen Aufsteiger Feldheim doppelt und wurde in die Fupa Elf des Spieltages gewählt.
Foto: Josef Abt Rehlings Michael Bauer (am Ball) traf gegen Aufsteiger Feldheim doppelt und wurde in die Fupa Elf des Spieltages gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany