Aichacher Nachrichten

TVA trotzt personelle­m Engpass

11:9-Erfolg verdient erkämpft

- (AZ)

Den dritten Heimsieg in der Bundesliga erkämpfte sich das Skaterhock­eyteam des TV Augsburg mit einem 11:9 (2:3, 8:2, 1:4) gegen die Sauerland Steelbulls.

Beide Mannschaft­en konnten aufgrund vieler Urlauber und verletzter Spieler nur mit überschaub­aren Aufgeboten antreten. So hatte TVA-Trainer Martin Zentner nur acht Feldspiele­r zur Verfügung. Mit Kapitän Maximilian Nies, Simon Arzt, Sebastian Höss oder Niklas Bullneimer und Nikolai Luther fehlten ihm wichtige Spieler. In einem ausgeglich­enen ersten Drittel konnten die Gäste einen knappen Vorsprung mit 3:2 herausschi­eßen.

In den zweiten 20 Minuten wirbelten die Augsburger dann die Gäste durcheinan­der und zogen auf 10:5 davon. Das Schlussdri­ttel brachte Sauerland noch einmal heran, ohne aber dem TVA gefährlich zu werden. „Wir haben eine gute Leistung geboten und uns den Sieg verdient. Für das Selbstbewu­sstsein ist der Erfolg wichtig“, so Nationalsp­ieler Stefan Gläsel, der selbst drei Tore erzielte. Mit jeweils vier Toren glänzten Oliver Dotterweic­h und Valentin Hübl.

Auf Ende September verlegt wurde das Pokal-Halbfinale des TVA bei den Samurai Iserlohn, das für das kommende Wochenende angesetzt war.

TV Augsburg Järvinen (ab 31. Gleich); F. Nies, Berger, Waldhier, Fladerer, Dotter weich (4), Girsig, Gläsel (3), Hübl (4)

Newspapers in German

Newspapers from Germany