Aichacher Nachrichten

Barbara Auer läuft aufs Podest

Nach Platz drei bei „Deutscher“neues Ziel

- (wilm)

Einen weiteren Erfolg verbuchte Barbara Auer. Bei der deutschen Straßenlau­f-Meistersch­aft (10 Kilometer) im württember­gischen Bad Liebenzell kam die Langstreck­enläuferin auf das Podest. Die 54-jährige Stadtberge­rin im Trikot der TG Viktoria Augsburg war mit ihrer persönlich­en Bestzeit von 39:42 Minuten die drittschne­llste Ü50-Läuferin. Deutsche Meisterin in 38:52 Minuten wurde die vier Jahre jüngere Amanda Reiter (PTSV Rosenheim).

Auer kann in ihrer aktiven Zeit inzwischen auf mehrere deutsche Senioren-Titel zurückblic­ken. Besonders liegt der Ausdauersp­ezialistin die Marathondi­stanz über 42,195 Kilometer. Die Kunstthera­peutin, die sich zu Trainingsz­wecken bereits in den afrikanisc­hen Ländern Kenia und Äthiopien aufgehalte­n hat, verfolgt nun ein weiteres Ziel: Sie möchte am 29. Oktober in Frankfurt am Main ihren deutschen Marathonti­tel in der Altersklas­se Ü50 verteidige­n. Ihre Vorjahresz­eit von 2:57 Stunden gilt als bayerische­r Seniorenre­kord. Weltweit rannten bislang nur sieben Ü50-Athletinne­n schneller als Auer.

In Bad Liebenzell (613 Teilnehmer) erreichten zwei weitere Augsburger gute Platzierun­gen, Florian Kerber wurde in 34:59 Minuten Elfter der M35-Altersklas­se und Klaus Löwenhagen lief in 39:13 Minuten als Achter der M60 ins Ziel.

 ??  ?? Barbara Auer
Barbara Auer

Newspapers in German

Newspapers from Germany