Aichacher Nachrichten

Aichacher können sich nicht behaupten

Ringen Die Athleten des TSV halten gegen Angstgegne­r Kempten gut mit, müssen sich am Ende aber doch geschlagen geben. Obaidullah Besmelabi setzt seine beeindruck­ende Serie fort, und der Sieg von Moritz Oberhauser ist am Ende zu wenig

- (mofi)

Aichach Es war nicht der erhoffte Ausgang, doch die Richtung stimmte bei den Ringern des TSV Aichach. Beim Saisonauft­akt gegen den SV Kempten gab es eine knappe 17:19-Niederlage.

● 66 Kilogramm Freistil Felix Boussad kassierte gegen Mathias Huber nach risikofreu­digem Beginn eine technische Niederlage.

● 57 Kilogramm Freistil Der Aichacher Obaidullah Besmelabi setzte seine Erfolgsser­ie aus der vergangene­n Saison fort und besiegte Andre Spiekerman­n technisch überlegen. Obwohl der Kampf einen leichten Eindruck machte, hatte der Kemptener ein paar ausgefuchs­te Ansätze parat.

● 130 Kilogramm Grecko Es sah zu Anfang danach aus, als könnte Tobias Mustafa den Kemptener Veteranen Anton Mayr in Schach halten. Im Stand wehrte Mustafa die meis- ten Angriffe ab, jedoch konnte er sich in der angeordnet­en Bodenlage nicht stabil genug halten. Das Ergebnis war eine technische Niederlage kurz vor Ende der zweiten Halbzeit.

● 61 Kilogramm Grecko In der Begegnung wurde ein flottes Tempo vorgelegt. Die Aktionen von Julien Frey und Sayed Haidari jagten sich beinahe im Sekundenta­kt. Einen krönenden Abschluss brachte Frey mit einem Suplex, den er zusammen mit einem Halbnelson zu einem Schultersi­eg verwandelt­e.

● 98 Kilogramm Freistil Gleich zu Beginn konterte der Aichacher Sebastian Ziegler den Beingriff von Martin Spöttle, und es ergab sich daraus eine Schultermö­glichkeit. Damit ließ sich der Kemptener aber nicht nochmals ködern und führte die Beinangrif­fe besser aus. Ziegler, der stilfremd und mit Untergewic­ht auf die Matte ging, passte sich an und vollführte einen unerwartet­en Beingriff seinerseit­s. Spöttle bediente sich daraufhin aus dem GreckoRepe­rtoire und warf einen Suplex mit großer Amplitude. Am Ende stand ein 3:0-Punktsieg für Kempten nach zusammenge­zählten 33 technische­n Wertungen.

● 86 Kilogramm Grecko Maximilian Noder lieferte zwei Kopfzüge und zwei Suplex für Aichach. Unglücklic­herweise gab er dazwischen ein paar Punkte an Axel Bückle ab, der ihn grenzwerti­g mit Beineinsat­z warf. Der 3:0-Punktsieg war wohlverdie­nt.

● 71 Kilogramm Grecko August Oberhauser geriet mehrmals in die Kopfrolle und Schleuder des Kemptener Neuzugangs Artiom Postica. Kurz nach der Pause stand die technische Unterlegen­heit fest.

● 80 Kilogramm Freistil Angriff ist die beste Verteidigu­ng: Der Aichacher Erik Iftenie versuchte es mit Suplex, Armdrehsch­wung und Hüftangrif­f, scheiterte aber am Widerstand von Felix Bückle. Gegen dessen Beinangrif­fe musste Iftenie Federn lassen und kassierte eine technische Unterlegen­heit.

● 75 Kilogramm Freistil Zuerst erarbeitet­e sich Florian Stöckelhub­er einen Vorsprung von sechs Punkten. Der Kemptener Lukas Bückle glich aus. Dann gelang Stöckelhub­er ein überrasche­nder Übersteige­r, der ihm zum Schultersi­eg verhalf.

● 75 Kilogramm Grecko Das Ziel war für Moritz Oberhauser klar: technische Überlegenh­eit oder Schultersi­eg. Für Michael Endres aus Kempten ebenfalls. Trotz aller Anstrengun­gen Oberhauser­s wie einem verkehrten Ausheber aus der Bodenlage reichte es nur für einen 2:0-Punktsieg.

 ?? Foto: Melanie Nießl ?? Der Aichacher August Oberhauser (rotes Trikot) zog gegen Artiom Postica, den Neu zugang der Kemptener, den Kürzeren.
Foto: Melanie Nießl Der Aichacher August Oberhauser (rotes Trikot) zog gegen Artiom Postica, den Neu zugang der Kemptener, den Kürzeren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany