Aichacher Nachrichten

20 Jähriger zusammenge­schlagen

Barthelmar­kt Polizei sucht nach vier jungen Männern und nach Zeugen der Tat in Oberstimm

- (AN)

Manching Die Kripo Ingolstadt sucht nach vier Männern, die während des Barthelmar­kts im Manchinger Ortsteil Oberstimm (Kreis Pfaffenhof­en an der Ilm) einen 20-Jährigen laut Polizei durch Schläge und Tritte erheblich verletzt haben. Die Tat geschah demzufolge bereits am 26. August und wurde erst nachträgli­ch angezeigt. Umso wichtiger sind für die Beamten nun Zeugenauss­agen. Der junge Mann, der zusammenge­schlagen wurde, war mit einer kurzen Lederhose und einem rot-weiß karierten Hemd bekleidet. Er hatte sich am Samstag gegen 0.30 Uhr nahe des Barthelmar­ktes in der Straße Am Kastell aufgehalte­n. Er hatte auf dem Bordstein gesessen, als er von vier jungen Männern unvermitte­lt angegriffe­n wurde, so die Polizei.

Die Schläger misshandel­ten den Deutschen mit Schlägen und Fußtritten. Er erlitt diverse Prellungen, eine Gehirnersc­hütterung und musste stationär im Krankenhau­s behandelt werden.

Alle vier waren laut Polizei auffällige­rweise nicht in der meist üblichen Tracht gekleidet, sondern trugen trotz sommerlich­er Temperatur­en alle lange Jeanshosen. Bis auf einen, der ein weißes T-Shirt trug, waren sie auch mit Jacken bekleidet. Ein Täter hatte blonde Haare, ein weiterer trug ein schwarzes Baseball-Cap ohne Aufdruck, mindestens zwei sprachen bayerische­n Akzent. Die Kripo prüft auch einen fremdenfei­ndlichen Hintergrun­d der Tat. Besondere Bedeutung für die Ermittler könnten zwei Ersthelfer haben, die dem 20-Jährigen zur Seite gestanden hatten. Deren Namen sind allerdings nicht bekannt. Sie dürften jedoch wichtige Zeugen sein und sollen sich melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany