Aichacher Nachrichten

„Damit Sie gut zu Fuß sind“

Orthopädie – Schuhtechn­ik Müller feiert Eröffnung nach Umzug am kommenden Freitag, 22. September

-

Wie bei einem Haus gilt auch beim Menschen: Ein gutes Fundament ist das A und O. Auf gesunden Füßen basiert die ganze Körperstat­ik. Doch es gibt Krankheite­n der unteren Extremität­en, die zu Problemen führen. Umfassende Hilfestell­ungen und Lösungen bietet in solchen Fällen die Orthopädie – Schuhtechn­ik GmbH von Stefan Müller. Jetzt ist die Firma in Aichach von der Werlberger­straße 4 umgezogen an den Danhauserp­latz 1 (ehemals Orthopädie Fottner). In den ansprechen­d gestaltete­n Räumen bietet das Fachgeschä­ft eine größere Auswahl an Bequemschu­hen bekannter Marken und moderne Dienstleis­tungen rund um Fuß und Schuh. „Hier haben wir mehr Platz und können in der eigenen Werkstatt noch mehr individuel­le Hilfsmitte­l fertigen“, freut sich der Firmenchef.

Mit viel Fachwissen in der Orthopädie­technik sowie in der Anatomie und Bewegungsl­ehre des Menschen sind der Meister für Orthopädie-Schuhtechn­ik und sein kompetente­s Team am Werk. Zum umfassende­n Leistungss­pektrum zählen unter anderem Einlagen der verschiede­nsten Art, orthopädis­che Maßschuhe, Bandagen, Orthesen, Kompressio­nsstrümpfe und -strumpfhos­en sowie vieles mehr. Aber auch für die Diabetesve­rsorgung, Schuhzuric­htungen und -reparature­n, Komfortsch­uhe und die individuel­le Fußberatun­g ist man hier richtig. Einlagen, die in der hauseigene­n Werkstatt gefertigt werden heißen Avelia. „Sie zeichnen sich durch sehr guten Halt sowie eine optimale Passform aus, dämpfen und stützen den Fuß. Außerdem können sie Fehlstellu­ngen korrigiere­n, das Wohlbefind­en steigern und Schmerzen reduzieren“, erklärt Müller. „Vor jeder Einlagenve­rsorgung beraten wir Sie ausführlic­h und analysiere­n die Eigenschaf­ten Ihrer Füße. Mithilfe modernster Messtechni­ken ermitteln wir Fußform und Druckbelas­tung unter der Fußsohle“.

Mit modernster Technik

Die Profis arbeiten in allen Bereichen mit innovative­r Technik und bilden sich laufend umfassend fort. „Wir beraten unsere Kunden nach den neuesten Kenntnisse­n unseres Berufsstan­des sowie der Medizin und entwickeln die für ihn beste Lösung“, erklärt Müller. „Dafür arbeiten wir eng mit Ärzten zusammen. Denn unser Vorsatz ist: Wir sorgen dafür, dass Sie gut zu Fuß sind, dass Sie gerne gehen“. Auch mit Lieferante­n pflege der Betrieb ein partnersch­aftliches Verhältnis. Besonders achte man darauf, dass Materialie­n geliefert werden, die nachgewies­en schadstoff­frei sind. Gegründet hat der Spezialist seine Firma als Ein-Mann-Betrieb am 1. April 2005. Nach einem Jahr holte er sich Andreas Geisler zunächst als Hilfsarbei­ter zur Verstärkun­g. Dieser entschloss sich jedoch zur Ausbildung zum Orthopädie­Schuhtechn­iker und ist heute ebenfalls Meister. Inzwischen sind Simone Asam und Niklas Linder mit dabei. Asam hat als Lehrling begonnen hat und ist bereits ebenso qualifizie­rte Meisterin. Linder hat dieses Frühjahr seine Lehre beendet und ist nun Geselle. Er arbeitet vorwiegend in der Werkstatt. Neu ist seit September die Auszubilde­nde Viktoria Dirmeir im Team.

Zu verschiede­nsten interessan­ten Aktionen (siehe Anzeige) lädt Müller nun am Freitag, 22. September, ab 10 Uhr herzlich zur Eröffnungf­eier in die neuen Räume ein. pm/bif

 ?? Fotos: Brigitte Fregin ?? Herzlich willkommen in den neuen Geschäftsr­äumen mit noch größerem Angebot heißt das kompetente Team bei Orthopädie – Schuhtechn­ik Müller (von links hinten): Inhaber Stefan Müller, Andreas Geisler, Niklas Linder und Simone Asam. Nicht im Bild ist die...
Fotos: Brigitte Fregin Herzlich willkommen in den neuen Geschäftsr­äumen mit noch größerem Angebot heißt das kompetente Team bei Orthopädie – Schuhtechn­ik Müller (von links hinten): Inhaber Stefan Müller, Andreas Geisler, Niklas Linder und Simone Asam. Nicht im Bild ist die...
 ??  ?? Umgezogen an den Danhauserp­latz 1 ist das Orthopädie Fachgeschä­ft Müller. Am 22. September ab 10 Uhr wird Eröffnung gefeiert.
Umgezogen an den Danhauserp­latz 1 ist das Orthopädie Fachgeschä­ft Müller. Am 22. September ab 10 Uhr wird Eröffnung gefeiert.
 ??  ?? Mit einem 3 D Scanner misst Ste fan Müller die Beine für Kompres sionsstrüm­pfe, die dann individu ell gestrickt werden.
Mit einem 3 D Scanner misst Ste fan Müller die Beine für Kompres sionsstrüm­pfe, die dann individu ell gestrickt werden.
 ??  ?? Avelia heißen die Einlagen, die für die verschiede­nsten Bedürfniss­e, in der hauseigene­n Werkstatt bei Müller gefertigt werden.
Avelia heißen die Einlagen, die für die verschiede­nsten Bedürfniss­e, in der hauseigene­n Werkstatt bei Müller gefertigt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany