Aichacher Nachrichten

Tops & Flops des Spieltages

-

● Spieler des Spieltags So richtig freuen konnte sich Manuel Schwei zer vom Kreisligis­ten SC Griesbecke­r zell nach dem Schlusspfi­ff über seine drei Tore nicht. Denn die Zeller ver spielten ihren sicher geglaubten Sieg beim TSV Rehling in den Schluss minuten und mussten sich am Ende mit einem 3:3 zufriedeng­eben. Zuvor hatte der 22 Jährige den SCG in Führung gebracht. Schon nach 13 Mi nuten schlug der Stürmer das erste Mal zu. Nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich besorgte Schweizer kurz nach der Pause die erneute Führung und legte in der 58. Minute Tor Nummer drei nach. Für ihn waren es die ersten Saisontore. Als er in der 87. Minute ausgewechs­elt wurde, war die Welt noch in Ordnung, ehe Reh ling ausglich.

● Top des Spieltags Das sind an die sem Spieltag die spannenden Duelle bis in die Schlussmin­uten. Die Zu schauer bekamen in vielen Stadien viel für ihr Eintrittsg­eld geboten – nicht nur in Rehling. Der VfL Ecknach er zielte im Bezirkslig­a Derby gegen Ehe kirchen drei Minuten vor Schluss die Führung und der FCE glich in letzter Mi nute aus. Auch in Affing erzielten die Gastgeber spät den Ausgleich und muss ten in der 90. Minute mitanschau­en, wie Rinnenthal jubelte. Der TSV Aindling kassierte in Egg in Unterzahl erst spät das 0:1 und hatte in der Nachspielz­eit per Elfmeter die Chance zum Aus gleich. Doch Johannes Raber scheiterte an Keeper Lukas Trum.

● Flop des Spieltags Das sind die zahl reichen Platzverwe­ise in den unter schiedlich­en Ligen. Negativer Hö hepunkt in dieser Wertung war die Kreisklass­enpartie zwischen dem FC Affing II und dem TSV Inchenhofe­n. Insgesamt fünf Spieler wurden von Schiedsric­hter Abdullah Car man vorzeitig zum Du schen geschickt. Drei Mal zog der Unparteiis­che sogar Rot. Auch der SV Ried beendete seine Partie beim FC Gundels dorf dezimiert. Zwei Rieder muss ten mit Gelb Rot vom Platz. Das gleiche Schicksal ereilte den BC Aichach in der Kreisliga Partie bei der DJK Langenmose­n. Torjäger Neben Zells Manuel Schwei zer war nur Aivars Ugarenko vom TSV Friedberg II in der B Klasse Aichach 2 dreimal erfolgreic­h. Zwei Treffer er zielten jeweils die Petersdorf­er Stefan Si monovic und Kajetan Schaffer. Nur drei Minuten für seine beiden Treffer be nötigte Rehlings Harun Nurten. Dop pelt trafen auch die Weilacher Georg Demmelmair und Thomas Tanzer. Bei den Sielenbach­ern waren Martin und Be nedikt Lechner jeweils zweimal er folgreich. Nach seinem Dreierpack ge lang Gundelsdor­fs Fabian Forster an diesem Wochenende ein Doppel pack. Zwei Treffer gingen wieder an Friedbergs Toptor jäger Marcel Pietruska. Längste Serien Den fünften Sieg in Folge feierte der TSV Friedberg in der Kreisklass­e Aichach. Gleiches gilt für den A Klassen Spitzenrei ter SV Wulfertsha­usen. Vier Siege am Stück hat nun der TSV

Pöttmes vorzuweise­n. Seit vier Spielen nicht mehr verloren hat Kreisklass­ist FC Gundelsdor­f, A Klassist BC Rinnen thal II sogar seit fünf Partien nicht mehr. Ungeschlag­en sind nur noch zwei Teams. Der Spitzenrei­ter der Kreisklass­e Neuburg, der SV Echsheim Reicherste­in sowie der Kreisligis­t BC Rinnenthal. Den ersten Sieg feierte der SV Ottmaring II bei den Sportfreun den Friedberg ebenso wie der TSV Sie lebach in Stotzard. Türkspor Aichach muss wie der SV Ried weiterhin auf den ersten Dreier warten.

Zuschauerm­agneten 780 Fans sa hen das Regionalli­ga Gastspiel des FC Pipinsried in Burghausen. Das Be zirksliga Derby zwischen Ecknach und Ehekirchen wollten 300 Personen sehen. Das waren fast doppelt so viele Zuschauer wie beim zweiten Be zirksliga Derby zwischen Hollen bach und Adelzhause­n. In den unteren Ligen zog die Kreisligap­artie zwi schen dem TSV Pöttmes und dem BSV Berg im Gau mit 160 die meisten Zuschauer an. Das Gastspiel des TSV Aindling beim SV Egg an der Günz sahen rund 200 Personen. (sry )

 ??  ?? Zells Manuel Schweizer traf gleich dreimal.
Zells Manuel Schweizer traf gleich dreimal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany