Aichacher Nachrichten

Ecknach in Nördlingen

VfL stark in der Ferne

- (AN)

Aichach Ecknach Während der VfL Ecknach in der Bezirkslig­a Nord Zuhause immer noch auf den ersten Dreier wartet, hat der Aufsteiger auf fremden Plätzen bereits neun der bislang elf erzielten Punkte geholt. Gut also, dass der VfL am Samstag um 16 Uhr beim TSV Nördlingen II antritt.

Nach dem Last-Minute-Ausgleich des FC Ehekirchen, der den Ecknachern den ersten Heimsieg kostete, will das Team des Trainerduo­s Florian Fischer und Mario Schmidt die Punkte eben in Nördlingen holen. „Individuel­le Fehler haben uns den Sieg gekostet. Jetzt sollte langsam Schluss sein mit Geschenken“, so Fischer, der aber schon nach vorne blickt. „Wir werden trotzdem weitermach­en und alles dran setzen, die nächsten Spiele zu gewinnen.“Fischer sieht die Nördlinger auf Augenhöhe, weiß aber um die Stärken der Rieser. „Dort wird sich zeigen, ob wir wirklich in der Bezirkslig­a angekommen sind. Nördlingen ist eine spielstark­e Mannschaft.“In der Tabelle liegen die beiden Teams punktgleic­h im Mittelfeld. Da die Partie voraussich­tlich auf dem TSV-Nebenplatz ausgetrage­n wird, erwartet Fischer ein kampfbeton­tes Spiel: „Das wird kein fußballeri­scher Leckerbiss­en.“

Fischer fordert von seinem Team eine konzentrie­rte Leistung von Beginn an. „Wenn jeder seinen Job erledigt, kommen die Erfolge.“Im Ecknacher Kader gibt es noch einige Fragezeich­en. Die angeschlag­enen Mittelfeld­spieler Serhat Örnek und Michael Eibel sind ebenso fraglich wie Innenverte­idiger Oliver Mühlberger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany