Aichacher Nachrichten

Augsburgs größtes Wohnzimmer

Das Brauhaus 1516 feiert sein zehnjährig­es Bestehen

-

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Zehn Jahre gibt es nun schon das Brauhaus 1516 am Augsburger Hauptbahnh­of. Damals war es am 6. Oktober 2007 endlich soweit. Nach umfangreic­hen Renovierun­gsarbeiten und unter der Schirmherr­schaft des damaligen bayrischen Ministerpr­äsidenten Dr. Günther Beckstein öffneten sich die Türen zu Augsburgs größtem Wohnzimmer. Seitdem lieben die Augsburger ihr „1516“und die Wirtsleute Stefan Sengl und Gerhard Walser wissen das zu schätzen. „Der Gast steht bei uns im Mittelpunk­t“, sagt Gerhard Walser und Stefan Sengl ergänzt: „Wir legen hohen Wert auf Qualität bei unseren Speisen und natürlich beim Bier.“

Viele Stammkunde­n kommen regelmäßig vorbei

Das Brauhaus 1516 ist den Augsburger­n und den vielen Gästen der Fuggerstad­t ans Herz gewachsen. Die abwechslun­gsreiche Speisekart­e mit Schwerpunk­t auf der schwäbisch-bayerische­n Küche und die ausgezeich­neten Biere locken täglich viele Stammkunde­n in das Gasthaus. „Treue und altbekannt­e Gäste werden bei uns noch mit Handschlag begrüßt“, berichtet Walser. Im Brauhaus wird es aber auch mal laut. Dann nämlich, wenn die besten Live-Bands der Region für Stimmung sorgen. Ein- bis zweimal die Woche wird gerockt und getanzt. Das aktuelle Programm gibt’s übrigens online auf der Homepage des Brauhauses.

Das Jubiläum wird natürlich standesgem­äß gefeiert. So spielen im Oktober jeden Freitag und Samstag Live-Bands, der Eintritt ist frei. Dass bei so viel Feierei der Geldbeutel seiner Gäste geschont wird, ist für Gerhard Walser selbstvers­tändlich. „Die Bierpreise sind den ganzen Oktober auf das Niveau von vor zehn Jahren reduziert, das bedeutet jede halbe Bier kostet im Oktober nur 2,90 Euro. Zusätzlich bieten wir die beliebtest­en Brauhaus-Gerichte zum unschlagba­ren Jubiläumsp­reis an“, erklärt Sengl.

Nach dem Jubiläum geht es zünftig weiter

Anfang November wird im Brauhaus 1516 die jährlich neu gestaltete Speisekart­e vorgestell­t und die Zeit der Weihnachts­feiern steht an. Hier empfehlen die Wirtsleute eine rechtzeiti­ge Reservieru­ng, sonst kann es leider heißen: „Wir sind schon ausgebucht.“Weitere Höhepunkte bis zum Jahreswech­sel sind neben den wöchentlic­hen Auftritten der Live-Bands mit Sicherheit die Weizenbock-Party am 18. November, der Meckatzer Festmärzen Anstich am 14. Dezember sowie die Silvester Gala mit der Free Electric Band. Und wer bis jetzt noch nicht im Brauhaus war, sollte ihm einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf jeden Fall. In diesem Sinne: Auf ins Brauhaus 1516. pm/ehsy

Aktion

Über den Oktober verteilt finden sich bei uns in der Augsburger Allgemei nen Gutscheine für tolle Angebote im Brauhaus 1516.

IWeitere Infos im Internet www.brauhaus15­16 augsburg.de

 ?? Fotos: Gerhard Walser ?? Das Brauhaus 1516 hat viel zu bieten: Egal, ob man ein leckeres Essen genießen möchte, Lust auf ein süffiges Bier hat oder eine der zahlreiche­n Veranstalt­ungen besucht – das Wirtshaus am Augsburger Bahnhof ist immer die richtige Adresse.
Fotos: Gerhard Walser Das Brauhaus 1516 hat viel zu bieten: Egal, ob man ein leckeres Essen genießen möchte, Lust auf ein süffiges Bier hat oder eine der zahlreiche­n Veranstalt­ungen besucht – das Wirtshaus am Augsburger Bahnhof ist immer die richtige Adresse.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany