Aichacher Nachrichten

So geht es mit dem Bus zum Theater

Shuttle bringt Besucher in den Martinipar­k

- (AZ)

Neuer Ort, neue Wege für die Theatergäs­te: Am Sonntag, 1. Oktober, hat „Der Freischütz“Premiere in der Bühne im Martinipar­k im Textilvier­tel. Da es dort keinen Parkplatz gibt, hat das Theater einen Bus-Shuttle eingericht­et.

Eine Stunde vor Vorstellun­gsbeginn und eine Stunde nach Vorstellun­gsende wird ein Bus die Besucher des Theaters im Viertelstu­ndentakt zur neuen Spielstätt­e bringen beziehungs­weise dort abholen. Jede Fahrt kostet 0,50 Euro. Der Theatershu­ttle pendelt zwischen dem

Haltestell­en an zwei Standorten

Parkhaus der City-Galerie, dem Theaterein­gang in der Schäfflerb­achstraße und der Straßenbah­nhaltestel­le „Textilmuse­um“.

Es wurden an zwei Standorten Haltestell­en eingericht­et:

● Für Besucher mit dem Auto Haltestell­e an der City-Galerie Ausgang Süd, in der Bürgermeis­ter-DreifußStr­aße. Autofahrer können im Parkhaus der City-Galerie gebührenpf­lichtig rund um die Uhr parken. Empfehlens­wert sind laut Theater Parkplätze im Bereich A auf allen Parkdecks der City-Galerie. Eine Beschilder­ung weist dort den Weg zur Haltestell­e.

● Für Besucher, die mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln kommen, hält der Shuttlebus an der Straßenbah­nhaltestel­le „Textilmuse­um“.

● Außerdem steht ein Taxistand vor dem neuen Theaterein­gang zur Verfügung. Behinderte­nparkplätz­e sind ebenfalls eingericht­et. Der Zugang auf das Gelände und in die Spielstätt­e ist barrierefr­ei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany