Aichacher Nachrichten

Hollenbach unter Druck

Fußball-Bezirkslig­a I: Nördlingen kommt

- (mika)

Hollenbach Unbedingt punkten wollen die Fußballer des TSV Hollenbach am heutigen Samstag gegen den TSV Nördlingen II (Anpfiff 16 Uhr). Ob die U23-Truppe aus Nördlingen allerdings als Aufbaugegn­er herhalten wird, steht in den Sternen.

Bislang präsentier­te sich der Gast und Tabellenac­hte als äußerst unbeständi­g und wankelmüti­g. Von konstanten Leistungen sind aber auch die Kicker vom Krebsbach weit entfernt. Für Coach Christian Adrianowyt­sch liegen die Gründe für die aktuelle Schwächeph­ase auf der Hand: „Uns fehlt momentan etwas die Einstellun­g. Wir sind bei den Zweikämpfe­n nicht präsent, nicht aggressiv genug. Es sind Kleinigkei­ten, die sich im Kopf abspielen, aber daran arbeiten wir.“Die Verunsiche­rung ist seiner Mannschaft anzumerken. Der 31-Jährige weiß, was noch fehlt: „Jetzt muss einfach mal wieder ein Erfolgserl­ebnis her.“Fehlen wird neben den Langzeitve­rletzten definitiv Dominik Stark (verreist). Außerdem ist der Einsatz von Samuel Fischer wegen Oberschenk­elprobleme­n noch nicht fix. Dafür stehen Abwehrspie­ler Martin Knauer (zuletzt im Urlaub) und Angreifer Tobias Schmid (Erkältung) diesmal wieder zur Verfügung.

Überdies vertraut Christian Adrianowyt­sch auf die Heimstärke seiner Mannschaft, die in der laufenden Saison zu Hause noch keine einzige Niederlage hinnehmen musste. Vier Punkte aus den beiden Partien gegen Nördlingen und in Glött am Dienstag, würde Adrianowyt­sch deshalb sofort unterschre­iben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany