Aichacher Nachrichten

Ecknach geht leer aus

VfL kassiert gestern bei Rainer Reserve eine verdiente 0:2-Niederlage

- (AN)

Rain Ohne Punkte fuhren die Fußballer des VfL Ecknach aus Rain nach Hause. Trotz der Unterstütz­ung von über fünfzig Schlachten­bummlern konnte die Elf von Florian Fischer und Mario Schmidt nicht an die guten Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen und ging auf dem Rainer Kunstrasen als verdienter 0:2-Verlierer vom Platz.

Der VfL war sofort gut in der Partie und setzte die Heimelf mit einem starken Pressing unter Druck. Michael Eibel setzte sich auf der rechten Seite durch, drang in den Sechszehnm­eterraum ein und spielte mustergült­ig auf Bashar Broo, doch der traf aus fünf Metern den Ball nicht richtig.

Nach achtzehn Minuten dann die erste Chance für die Heimelf, als Bashar Broo nach einem Missverstä­ndnis einen Ball dem Rainer Stürmer David Pickard auflegte, welcher aus 20 Metern an David Selig scheiterte. Die folgende Ecke war deutlich ertragreic­her. Den Ball köpfte der Rainer David Pickard aus drei Metern ins Eck. Einen weiteren Aufreger sahen die Ecknacher Zuschauer im verweigert­en Elfmeterpf­iff nach einem harten Einsteigen von Keeper Christoph Hartmann an Florian Fischer, doch der souverän leitende Referee Rozh Otman sah hier kein Foul des Rainers.

Nach der Pause legte der VfL eine Schippe drauf. Eibel verpasste zweimal den Ausgleich. Erst in der 84. Minute die nächste Torchance für die Rainer, als es nach einem Foulspiel von Benedikt Huber einen Strafstoß für den TSV gab. Michael Haid scheiterte zuerst an VfL-Keeper David Selig, doch im Nachschuss war er erfolgreic­h.

VfL Ecknach Selig, Glas, Bernecker, Fi scher, Elbl, Huber, Mühlberger, Broo (62. Manhard), Eibel, Örnek, Jung (46. Juszak).

 ?? Foto: Sarina Schäffer ?? Luftkampf auf Kunstrasen: Andreas Man hard (Mitte) und Florian Fischer vom VfL in Rain.
Foto: Sarina Schäffer Luftkampf auf Kunstrasen: Andreas Man hard (Mitte) und Florian Fischer vom VfL in Rain.

Newspapers in German

Newspapers from Germany