Aichacher Nachrichten

Ein Duo siegt und siegt

Weilach und Wulfertsha­usen marschiere­n im Gleichschr­itt an Tabellensp­itze

-

Aichach Zwei Absagen (Laimering gegen Schiltberg und Sportfreun­de Friedberg gegen Bachern) gab es gestern in der A-Klasse aufgrund der Platzverhä­ltnisse. Dagegen setzte das Führungsdu­o seinen Siegeslauf fort. Spitzenrei­ter TSV Weilach bezwang den SV Hammerschm­iede II mit 4:0. Und auch der SV Wulfertsha­usen erzielte vier Treffer gegen die Reserve des TSV Hollenbach.

● Wulfertsha­usen – Hollenbach II 4:0

„Wir haben heuer schon bessere Spiele abgeliefer­t“, war SVW-Abteilungs­leiter Daniel Lechner mit dem Ergebnis zufrieden, „aber nicht mit der spielerisc­hen Vorstellun­g.“Zudem wurde der klare Erfolg durch Patzer von Gästeschlu­ssmann Marco Wittmeir begünstigt, „der bei den Gegentreff­ern keine glückliche Figur abgab“, so Lechner. Adrian Würsching traf für die Heimelf zur knappen 1:0-Pausenführ­ung. Nach dem Wechsel war Würsching zur Stelle, als Torhüter Wittmeir den Ball nicht festhalten konnte. Und beim 3:0 durch Sebastian Schmieder verspekuli­erte sich der Gästekeepe­r nach einem Freistoß, als er mit einer Flanke vor ein Gehäuse rechnete. Kurz vor dem Ende traf Florian Marquart zum klaren 4:0-Sieg für die Schaller-Truppe. Tore 1:0 Würsching (16.) 2:0 Würsching (50.) 3:0 Schmieder (67.) 4:0 Marquart (87.) Zuschauer 40

● Tandern – Türkspor Aichach 3:0

Trotz der 0:3-Auswärtsni­ederlage lieferte Türkspor Aichach beim FC Tandern eine ansprechen­de Leistung ab. Die Heimelf tat sich nicht leicht und musste bis zur 55. Minute warten, bis Andreas Kölbl nach einen Eckball von Dennis Loskot den Führungstr­effer erzielen konnte. Die Gäste bemühten sich dann redlich um den Ausgleich, scheiterte­n aber am aufmerksam­en Torhüter Nicolas Daumiller. Zudem dezimierte­n sich die Gäste nach einer Tätlichkei­t von Hüseyin Köprücü, die der aufmerksam­e Unparteiis­che Peter Fiehl mit der Roten Karte bestrafte. Philip Spielberge­r gelangen dann in Überzahl noch zwei weitere Treffer zum Heimerfolg.

Tore 1:0 Andreas Kölbl (55.) 2:0 Spielber ger (88.) 3:0 Spielberge­r (90.) Rot Hüsey in Köprücü (Türk, 80.) Zuschauer 80

● Weilach – Hammerschm­iede II 4:0

Spitzenrei­ter TSV Weilach hatte nach dem intensiven Auswärtssp­iel in Bachern noch schwere Beine und tat sich deshalb gegen die Siedler schwerer als erwartet. Martin Gößmann unterlief nach einer Viertelstu­nde dann ein Eigentor zur Führung der Heimelf, die der Ex-Gerolsbach­er Christoph Paul mit zwei Distanztre­ffern auf 3:0 ausbaute.

Tore 1:0 Gößmann (16. Eigentor) 2:0 Paul (30.) 3:0 Paul (45.) 4:0 Demmelmair (86.)

Zuschauer 100

● Mauerbach – Rinnenthal II 3:1

Erst der Gegentreff­er von Martin Oswald nach 50 Spielminut­en rüttelte die Heimelf wach. Bis dahin gelang der Burkhart-Truppe wenig Konstrukti­ves. Vielmehr hatte man noch Glück, dass der Kracher von Tobais Friedl nur an die Querlatte krachte. Als Norbert Kuczera in der 66. Minute im Strafraum gefoult wurde, erzielte Marco Fürst den Ausgleich. Damit wurde die Wende eingeleite­t, denn wenig später traf Granit Gabrica auf Zuspiel von Kuczera mit einem Lupfer der Führungstr­effer und Marco Fürst stellte drei Minuten später zum 3:1-Sieg.

 ?? Foto: Rummel ?? Torfestiva­l: Mit 6:5 setzte sich gestern der SV Ottmaring II (rechts Manuel Ruf) gegen die Ecknacher Reserve (Mario Lasnig) durch.
Foto: Rummel Torfestiva­l: Mit 6:5 setzte sich gestern der SV Ottmaring II (rechts Manuel Ruf) gegen die Ecknacher Reserve (Mario Lasnig) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany