Aichacher Nachrichten

Ecknach vergibt den Heimsieg

Der VfL liegt nach einer starken Leistung gegen das Spitzentea­m aus Neuburg bereits mit 2:0 in Front. In der Nachspielz­eit gibt es dann wieder einmal die Quittung

- (erb)

Aichach Ecknach Unter den Augen des verletzten Spielertra­iners Florian Fischer verspielte der VfL Ecknach erneut den ersten Heimerfolg gegen den Tabellendr­itten VfR Neuburg. Am Ende hieß es 2:2.

In der ersten Hälfte versuchten die Neuburger die Ecknacher immer wieder früh zu stören. Die Taktik des VfL beschränkt­e sich auf hohe Bälle und schnelle Konter. Dies sollte sich nach siebzehn Minuten beinahe auszahlen, als Daniel Zakari direkt auf Michael Eibel legte, welcher aber alleine vor Gästekeepe­r Michael Hierl scheiterte. Dies war dessen erste Glanztat, viele weitere sollten im Laufe der Partie folgen. Die Gäste aus Neuburg kamen erst nach knapp einer halben Stunde zur ersten Chance, bis dato sorgten lediglich zwei Freistöße des VfR für Gefahr, die Keeper David Selig jedoch souverän parierte. Auch in der 27. Minute war Selig auf dem Posten, als er einen Schuss von Sebastian Habermeyer klärte. Nur Minuten später hatte der VfL Glück, als Manfred Glas zwar unabsichtl­ich, aber doch spürbar dem Neuburger Stürmer Müller in die Hacken lief und eigentlich ein Elfmeterpf­iff fällig gewesen wäre.

Die beste Chance hatte der VfR in der 36. Minute, als Alexander Müller alleine vor David Selig auftauchte. Doch auch diese Großchance vereitelte der Ecknacher Keeper.

Direkt nach der Pause übernahm der VfL das Kommando und er- spielte sich ein deutliches Übergewich­t. In der 57. Spielminut­e zahlte sich die Überlegenh­eit aus. Von Spielertra­iner Mario Schmidt freigespie­lt, setzte sich Michael Eibel auf der linken Seite stark durch und legte den Ball zur Mitte, wo Serhat Örnek nur noch einschiebe­n musste. Nur kurz danach die nächste Großchance, aber Zakari scheiterte alleine vor dem Neuburger Kasten. Örnek krönte seine Leistung nach einem Doppelpass mit Schmidt und erzielte aus spitzen Winkel das 2:0.

Nur zwei Minuten später fiel der Anschlusst­reffer, als sich der Ball nach einem abgefälsch­ten Schuss ins Tor senkte. Nur einige Zeigerumdr­ehungen später hätte Benedikt Huber den alten Abstand wieder herstellen müssen, doch er köpfte über das Gehäuse. In der 89. Minute war es wieder Eibel, der den Ball vor Keeper Hierl nicht richtig traf.

So kam es, wie es viel befürchtet hatten. Aus Ecknacher Sicht war der Elfmeterpf­iff fragwürdig. Oliver Mühlberger wurde aus kurzer Distanz am Oberarm angeschoss­en und obwohl sich dieser wegdrehte, zeigte der Schiedsric­hter dennoch auf den Punkt und der Ecknacher Sieg war weg.

VfL Ecknach Selig, Glas, Mühlberger, Hu ber, Broo (46. Elbl), Bernecker (72. Jung), Eibel, Lasnig (68. Sultani), Örnek, Schmidt, Zakari.

Tore 1:0 und Örnek (55., 70.), 2:1 und 2:2 Ahmeti (77., 90. + 2/Elfmeter) Zuschau er 110 Schiedsric­hter Barth (Peiting).

 ??  ??
 ?? Foto: Wilhelm Baudrexl ?? Der VfL Ecknach und Spielertra­iner Mario Schmidt (Mitte gegen Neuburgs Rainer Meisinger) hatten den Tabellendr­itten nach einer 2:0 Führung am Rande einer Niederlage. Am Ende reichte es durch einen Gegentreff­er in letzter Minute wieder nicht zum...
Foto: Wilhelm Baudrexl Der VfL Ecknach und Spielertra­iner Mario Schmidt (Mitte gegen Neuburgs Rainer Meisinger) hatten den Tabellendr­itten nach einer 2:0 Führung am Rande einer Niederlage. Am Ende reichte es durch einen Gegentreff­er in letzter Minute wieder nicht zum...

Newspapers in German

Newspapers from Germany