Aichacher Nachrichten

Bayern siegen für Heynckes

Fußballtip­p: Marzini sieht FCB im Aufwind

- (thue)

Wolfgang Marzini, 28, ist bereits die dritte Saison Spielertra­iner der

SF Friedberg. Bei seiner eigenen Mannschaft gibt er sich optimistis­ch und tippt auf einen Heimsieg gegen Ecknach II. Den zuletzt kriselnden FC Bayern sieht er im Aufwind.

● Bayern München – Freiburg 2:0 Das Comeback von Trainer Jupp Heynckes wird die Bayern und vor allem die etablierte­n Spieler beflügeln. Sie schenken ihm einen ersten Sieg vor heimischem Publikum.

● Hoffenheim – Augsburg 1:0 Die Mannschaft von TSG-Trainer Julian Nagelsmann spielt wieder eine gute Saison und wird zu Hause auch gewinnen. Hoffenheim hat Selbstvert­rauen und spielerisc­he Qualität.

● Dresden – Ingolstadt 2:1 Ingolstadt hat sich diese Saison nicht gut präsentier­t. In Dresden zu spielen ist darüber hinaus für jede Mannschaft schwer, deshalb glaube ich nicht daran, dass der FCI Punkte holen kann.

● Darmstadt – Nürnberg 1:1 Ich sehe hier ein Duell auf Augenhöhe und ein enges Spiel, das am Ende keinen Sieger, sondern eine gerechte Punkteteil­ung bringen wird.

A Klasse Aichach

Ottmaring II – Hollenbach II 0:3 Wulfertsha­usen – Tandern 2:1 Türkspor Aichach – Mauerbach 0:3 Laimering Rieden – Rinnenthal II 2:1 Weilach – Schiltberg 3:1 SF Friedberg – Ecknach II 2:0 Bachern –Hammerschm­iede II 3:1

Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien gelang den SF Friedberg eigentlich ein Traumstart in der A-Klasse Aichach. Die Anfangseup­horie wurde jedoch schnell gedämpft, als es dann prompt vier Pleiten in den folgenden fünf Spielen setzte. „Wir sind ganz und gar nicht zufrieden“, sagt Spielertra­iner Wolfgang Marzini. Zwar habe es auch bei den Niederlage­n gute Leistungen seiner Mannschaft gegeben. Allerdings vermisse er bei seinen Spielern die nötige Konstanz, um ganz vorne mitzuspiel­en. Derzeit stehen die Sportfreun­de auf dem siebten Platz, haben aber aufgrund von Spielabsag­en zwei Partien weniger als viele Konkurrent­en absolviert. „Das verschiebt das Bild natürlich“, erklärt Marzini, der seine Spieler jedoch auch dazu anleiten will, nicht mehr auf die Tabelle, sondern nur noch auf die nächste Partie zu schauen: „Wir müssen uns von der Tabelle lösen und nur unsere Leistungen im Blick haben. Unser größtes Problem ist die Konzentrat­ion vor dem jeweils kommenden Spiel.“Wenn die Mannschaft das jedoch in den Griff bekomme, dann habe sie die Qualität, gegen jeden Gegner in der Liga zu bestehen, findet der 28-Jährige.

 ?? Archivfoto: Willi Baudrexl ?? Sportfreun­de Friedberg gegen Ecknach II: Wolfgang Marzini tippt auf einen Sieg seiner Elf.
Archivfoto: Willi Baudrexl Sportfreun­de Friedberg gegen Ecknach II: Wolfgang Marzini tippt auf einen Sieg seiner Elf.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany