Aichacher Nachrichten

Ecknach wünscht sich Ergebnis Fußball

Nach fünf Spielen ohne Dreier will der VfL in Wörnitzste­in siegen

- (AN)

Aichach Ecknach Eine ganz wichtige Partie steht für den Bezirkslig­isten VfL Ecknach am Samstag (Anpfiff 15 Uhr) in Wörnitzste­in an. Nach fünf Spielen ohne Sieg geht es nun zum Tabellenna­chbarn aus dem Landkreis Donau-Ries. Mit einem Dreier könnte sich der VfL wieder von der Abstiegszo­ne entfernen.

Mut macht dabei der starke Auftritt vergangene Woche gegen den VfR Neuburg. Abteilungs­leiter Johannes Erbe erinnert sich: „Ein Sieg wäre zwar verdient gewesen, aber wir haben einfach das dritte Tor nicht gemacht und brauchen uns deshalb nicht beschweren.“Spielertra­iner Florian Fischer, der auch gegen Wörnitzste­in aufgrund einer Gehirnersc­hütterung zuschauen muss, war nicht ganz so begeistert. „Kämpferisc­h war das in Ordnung, aber spielerisc­h haben wir noch Luft nach oben. Wir müssen uns weiter steigern.“In Wörnitzste­in sollte der VfL deshalb punkten. „Natürlich müssen wir jetzt dringend punkten, ich will aber keinen Druck machen“, so Johannes Erbe, der für manche Forderunge­n aus dem Umfeld kein Verständni­s hat. „Wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen und neun Punkte aus den nächsten drei Spielen sind sehr ambitionie­rt. Wir dürfen uns nicht blenden lassen von der Platzierun­g der Gegner.“

Zumal Wörnitzste­in mit dem 3:3 gegen Gersthofen aufhorchen ließ, am vergangene­n Spieltag gab es allerdings eine Niederlage gegen Schlusslic­ht Lauingen. Florian Fischer will dennoch einen Sieg: „ Es zählt nur die Leistung und der Fokus liegt auf den drei Punkten. Es gibt jetzt auch keine Ausreden mehr.“Fischer fordert nach den vielen Unentschie­den nun ergebnisor­ientierten Fußball. „Schöne Spiele interessie­ren am Saisonende niemanden mehr. Nur mit Unentschie­den steigt man am Ende ab.“

Ein Vorteil könnte die Auswärtsst­ärke sein. Alle drei Siege gelangen auf fremden Platz. Doch Fischer warnt vor dem Gegner: „Die haben sehr große Qualität in der Offensive. Mit Dominik Marks haben sie ligaweit einen der gefährlich­sten Spieler in ihren Reihen.“

 ?? Foto: Baudrexl ?? Ecknachs Serhat Örnek schielt auf einen Dreier.
Foto: Baudrexl Ecknachs Serhat Örnek schielt auf einen Dreier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany