Aichacher Nachrichten

Zitate aus dem Affinger Gemeindera­t

- (jca)

● Affings Bürgermeis­ter Mar kus Winklhofer

„Das ist für alle Beteiligte­n heute kein guter Tag. (...) Aber wir sollten uns nicht demoralisi­eren lassen. Es muss und wird weitergehe­n.“

● Helmut Merwald „Ich habe Angst, dass es so weitergeht. Wir befinden uns in so einer Art Endlosschl­eife.“

● Stefan Matzka „Das höre ich schon seit Adam und Eva. Kann da nicht mal einer von den zuständige­n Behörden vorbeikomm­en, dass da mal einer Rede und Antwort steht. Unbefriedi­gend ist noch milde ausgedrück­t.“

● Tilo Leister, Verwaltung­schef (zu Stefan Matzka): „Die Regierung ist die Genehmigun­gsbehörde. Sie ist neutral. Da wird in der Regel niemand Rede und Antwort stehen.“

● Gerhard Faltermeie­r „Ich glaube, dass man die Behörden antreiben kann und muss (...) Für die Anwohner ist es eine Belastung und Belästigun­g. Wir müssen denen auch eine Perspektiv­e geben.“

● Matthias Brandmeir (zur Aktualisie­rung des artenschut­zrechtlich­en Gutachtens) „Die Art und Weise ist völlig falsch. Dann muss das Gutachten eben mitleben mit der Artenvielf­alt.“

● Gerald Eberl (zum gleichen Thema): „Dann müssen wir alle zwei Jahre ein Gutachten auf gut Glück in Auftrag geben.“

● Manfred Klostermei­r „Wir kommen nie auf einen Punkt. So bauen wir keine Straße (...) Ich kann nicht sagen was, aber irgendwas muss gemacht werden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany