Aichacher Nachrichten

Ecknach im Aufsteiger­duell

VfL gegen Offingen

- (erb)

Aichach Ecknach Mit Rückenwind geht der VfL Ecknach in das Duell der Aufsteiger am Sonntag um 15 Uhr. Dann empfängt der Tabellensi­ebte den TSV Offingen.

Der VfL wartet nach wie vor auf seinen ersten Heimsieg. Dennoch sollte die Truppe des Spielertra­inerduos Mario Schmidt und Florian Fischer mit Selbstvert­rauen auflaufen. Gelang in Wörnitzste­in zuletzt ein wichtiger Dreier. Coach Florian Fischer war erleichter­t: „Endlich haben wir auch mal gewonnen, ohne eine Top-Leistung abzurufen. Der Sieg war verdient, aber spielerisc­h haben wir noch Luft nach oben.“Mit der Einstellun­g ist Fischer dagegen zufrieden. Trotz des Sieges sieht er sein Team aber weiterhin gefordert, insbesonde­re gegen den Tabellenzw­ölften, der nur drei Zähler weniger auf dem Konto hat. „Das ist Abstiegska­mpf pur. Es geht in den nächsten Wochen ums nackte Überleben. Offingen ist eines von drei Endspielen.“Der Mitaufstei­ger ließ nach vier Pleiten in Folge zuletzt aufhorchen. Zunächst trotzte man dem Tabellenfü­hrer Gersthofen auswärts ein 0:0 ab und am vergangene­n Wochenende gab es 1:0 gegen Schlusslic­ht Lauingen. „Das wird eine heiße Kiste. Offingen hat eine ausgeglich­ene Mannschaft, die mit viel Leidenscha­ft spielt“, weiß Fischer, der wegen einer Gehirnersc­hütterung noch pausieren muss.

Der Coach bleibt aber optimistis­ch. „Wir müssen auf unsere eigenen Stärken vertrauen. Potenzial und Qualität sind vorhanden, wir müssen es nur auf den Platz bringen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany