Aichacher Nachrichten

Im Kühbacher Gemeindera­t notiert

- (drx)

● Schilder beschlosse­n Die Anordnung der Verkehrssc­hilder im Baugebiet „An der Schildbrei­te II“beschloss der Marktgemei­nderat Kühbach. Wichtigste Änderung: Der an das Baugebiet angrenzend­e Feldweg wird zu einem Geh- und Radweg.

● Entwurf zugestimmt Dem Entwurf zur Änderung des Bebauungsp­lans „Sportgelän­de an der B300“stimmte der Gemeindera­t zu. Die Änderung ist notwendig, um die Baugrenzen für die neuen Räume der Tennisabte­ilung anzupassen und für die Neustruktu­rierung der noch nicht vorhandene­n Tennisplät­ze.

● Zuschuss zugestimmt. Das Familienpf­legewerk Aichach unterstütz­t die Gemeinde mit einem Zuschuss in Höhe von 240 Euro. Von den 54 Familien, die im Landkreis betreut werden, kommen zwei aus Kühbach.

● Neue Steueruhr Die Turmuhrena­nlage der Pfarrkirch­e in Kühbach bekommt eine neue Steueruhr. Sie ersetzt den defekten Funkempfän­ger. Kosten: rund 1700 Euro.

● Verwendung offen Wofür der Markt den Umweltprei­s in Höhe von 2500 Euro verwenden will, ist noch offen. Vorschläge waren das geplante Biotop des Fischereiv­ereins oder der geplante Naturfilm über die Paar.

● Abstand überschrit­ten Statt mit 1,20 Meter Abstand zur Straße ist eine Fahrzeug-Prüfhalle in der Schrobenha­usener Straße in Kühbach mit 1,20 Meter Abstand zum Gehsteig gebaut worden. Der Gemeindera­t kritisiert­e das, stimmte aber einer Tektur zu, also der Änderung des Gebäudesta­ndortes auf dem Bauantrag.

● Bauantrag zugestimmt Dem Neubau eines Wohnhauses mit Garagen in der Dekan-Moll-Straße in Unterbernb­ach stimmte der Rat zu.

● Termine für Bürgervers­ammlung Die Bürgervers­ammlung in Kühbach ist am Donnerstag, 9. November, im Gasthaus Thomabräu. Weiter geht es in Haslangkre­it in der Schlosswir­tschaft, am Donnerstag, 16. November, und im Schützenhe­im in Unterbernb­ach am Donnerstag, 23. November. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany