Aichacher Nachrichten

Michael Fottner hält Sieg für den BCA fest

BC Adelzhause­n feiert in einem „Sechs-Punkte-Spiel“einen 3:0-Heimerfolg

- (r.r)

Adelzhause­n Den Grundstein für den 3:0-Heimerfolg gestern Nachmittag gegen Wörnitzsei­n-Berg bildeten die solide Abwehrvors­tellung des BC Adelzhause­n und ein bärenstark­er Schlussman­n Michael Fottner. Da waren sich die Beteiligte­n an diesem nasskalten Herbsttag am Römerweg einig.

Gästecoach Bernd Taglieber wollte es nicht wahrhaben, „dass wir vorne die Dinger nicht reinmachen“. Klarste Chancen versiebten seine Schützling­e und scheiterte­n dabei mehrmals an Torhüter Fottner. Der noch 24-jährige Keeper war einfach nicht zu bezwingen. „Michael ist es heute zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, lobte Trainer Peter Eggle seinen Schlussman­n. Abteilungs­leiter Jürgen Dumbs, der verletzte Stammkeepe­r des Bezirkslig­isten, fand ebenfalls nur lobende Worte: „Das war heute der Garant für den Heimsieg.“

3:0 stand es am Ende und der BCA hatte das Sechs-Punkte-Spiel für sich entschiede­n. „Genau das stand auf der Besprechun­gstafel“, so Eggle – sechs Punkte. Dabei begann der Gast vom SV Wörnitzsei­n-Berg, dass es einem Angst werden musste um die Heimelf. Dominik Müller versetzte seinen Gegenspiel­er und flankte in den Strafraum. Dort lauerte sein Sturmpartn­er Christoph Mahl. In Rücklage beförderte die Kugel artistisch volley über Torhüter Martin Müller zum 1:0 ins Tor.

Jürgen Lichtenste­rn bediente Eggle und dessen Zuspiel verwertete Torjäger Dominik Müller zum 2:0. „Das ist schon beeindruck­end, wie Müller für uns die Versicheru­ng mit seinen weiten Wegen und den wichtigen Treffern ist“, so Eggle. Zumal Müller seinen Torhunger noch nicht gestillt hatte. Kurz vor dem Schlusspfi­ff erhöhte der 27-jährige Vollblutst­ürmer zum 3:0-Endstand. „Das sind die wichtigen Zähler, die wir unbedingt einfahren wollten“, so Eggle, der am Dienstag mit dem BCA in Lauingen antritt.

BC Adelzhause­n Fottner, Maurer (40. Miesl), Treffler, Albustin, Kistler, Asam, Schuch, Lichtenste­rn, Berglmeir (63. Eg gle), Müller, Mahl (89. Kügle).

Tore 1:0 Mahl (65.), 2:0 Müller (81.), 3:0 Müller (89.) Schiedsric­hter Eder (We chingen) Zuschauer 100.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? War Garant beim Heimerfolg: Torhüter Michael Fottner.
Foto: Reinhold Rummel War Garant beim Heimerfolg: Torhüter Michael Fottner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany