Aichacher Nachrichten

Ecknach macht kurzen Prozess

Zweite des VfL feiert einen 6:0-Heimsieg gegen Hammerschm­iede II

- (fse) (r.r)

Aichach Friedberg Keinen Sieger gab es in der A-Klasse Aichach in Rinnenthal. Dort trennten sich die Platzherre­n und der Spitzenrei­ter aus Weilach 1:1.

● Hollenbach II – SF Friedberg 0:1 Nach fünf Minuten traf Alexander Demel mit etwas Windunters­tützung aus 18 Metern. Es war das Tor des Tages. Danach bestimmten weiterhin die Sportfreun­de aus Friedberg das Geschehen. In der Folgezeit übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Geschehen, wobei Daniel Fischer knapp das Friedberge­r Tor verfehlte. Im zweiten Abschnitt waren über weite Strecken die Hollenbach­er das optisch überlegene Team, ohne aber daraus Kapital schlagen zu können. Die letzte große Torchance hatten die Gäste nach einem Freistoß von Holzberger, als Demel an Torhüter Manuel Müller scheiterte.

Tor Demel 0:1 (5.) Zuschauer 50

● Wulfertsha­us. – Türk. Aichach 3:1 Schwerer als erwartet hatte es Wulfertsha­usen gegen eine konsequent agierende Gästemanns­chaft. Die Aichacher gingen nicht unverdient durch Koray Becek in Führung. Dies war aber der Weckruf für Wulfertsha­usen. Sebastian Schmieder traf zum 1:1-Pausenstan­d. Mit einem Doppelschl­ag binnen vier Minuten sorgten Adrian Würsching und Sebastian Schmieder für den 3:1-Sieg der Schaller-Elf.

Tore 0:1 Becek (26.), 1:1 Schmieder (35.), 2:1 Würsching (74.), 3:1 Schmieder (78.)

Zuschauer 20

● TSV Schiltberg – SF Bachern 2:1

Schiltberg kann doch noch siegen. Gegen die technisch visierten Gäste aus Bachern schickte die SeidelTrup­pe ein erstes Lebenszeic­hen nach über zwei Monate ohne Erfolg. Daniel Ziegenaus erzielte auf Zuspiel von Christian Brandstett­er unmittelba­r vor der Halbzeit die Führung. Nach einer Stunde knallte Mensur Basholli den Ball unhaltbar aus 22 Metern ins Tor. Schiltberg kämpfte verbissen weiter. Nach einem Schuss von Andreas Tyroller wurde Gästeschlu­ssmann Wolfgang Axtner von einem eigenen Mitspieler behindert. Lachender Dritter war Daniel Ziegenaus.

Tore 1:0 Ziegenaus (43.), 1:1 Basholli (60.), 2:1 Ziegenaus (79.) Zuschauer 50.

● FC Tandern – SV Ottmaring II 3:0 Tore 1:0 Kölbl (30.), 2:0 Dieng (77.), 3:0 Winter (89.) Zuschauer 40

● Ecknach II – Hammerschm. II 6:0

Kurzen Prozess machte die zweite Garnitur des Bezirkslig­isten zu Hause gegen einen völlig desolaten Gast aus der Hammerschm­iede. Schon zum Seitenwech­sel führte die Heimelf durch zwei Treffer von Thomas Egen und Chuche Ambaye verdient mit 3:0. Egen legte mit seinem dritten Tagestreff­er nach einem Freistoß von Christian Hoffmann das 4:0 nach und Ambaye gelang mit einem Abstauber das 5:0. Das halbe Dutzend voll machte Bernhard Asam mit einem Strafstoß.

Tore 1:0 Egen (5.), 2:0 Egen (16.), 3:0 Ambaye (42.), 4:0 Egen (50.), 5:0 Ambaye (58.), 6:0 Asam (73.) Gelb Rot Reichen berger (73. SVH) Zuschauer 30

● BC Rinnenthal II – TSV Weilach 1:1 Tore 0:1 Appel (25.), 0:2 Kistler (40.) Zu schauer 70

● Mauerbach – Laimering Ried. 1:1 Wie im Hinspiel endete die Partie auch im zweiten Vergleich 1:1. Mauerbach ging durch einen Treffer von Kilian Bieringer in Führung, nachdem FCL-Schlussman­n Robert Schmidberg­er von einem Flankball überrascht worden war. Zuvor hatte Stefan Zwerenz Pech, als sein Kopfball nur an die Latte klatschte; ein Schuss von Martin Baur streifte wenig später nur das Lattenkreu­z. Laimering nutzte nach dem Wechsel seine Chance konsequent, als die Heimelf noch im Pausenmodu­s war. Christoph Haas war dafür hellwach und traf zum 1:1.

Tore 1:0 Bieringer (35.), 1:1 Haas (48.)

Zuschauer 50

 ?? Foto: Sarina Schäffer ?? Nasse Angelegenh­eit: Sebastian Schnei der vom VfL Ecknach II im Kampf mit dem Wasser.
Foto: Sarina Schäffer Nasse Angelegenh­eit: Sebastian Schnei der vom VfL Ecknach II im Kampf mit dem Wasser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany