Aichacher Nachrichten

Abstiegsge­spenst steht mit auf der Matte

Auch in Kempten gibt es für Aichach nichts zu gewinnen. Und es gibt weitere schlechte Nachrichte­n

- (mofi)

Kempten Der SV Kempten liegt dem TSV Aichach nicht. Wie schon öfter in der Vergangenh­eit zeigten die Kemptener in der heimischen Wettkampfs­tätte ungeahnte Kräfte und hatten die Aichacher im Griff. Die Folge: eine 10:27-Niederlage. Ein Entkommen aus dem Tabellenke­ller wird für die TSV-Staffel immer schwierige­r, da ein Abstieg selbst bei drei Siegen möglich wäre. Wenn aus der Bayernliga ein Absteiger in die Landesliga Süd drückt, steigen nämlich gleich drei statt zwei Mannschaft­en ab.

● 57 Kilo Greco Einfache Aufgaben für Obaidullah Besmella: Er war kampfloser Sieger für Aichach in dieser Gewichtskl­asse.

● 130 Kilo Freistil Tobias Mustafa hielt zu Beginn noch gut gegen das Kemptener Urgestein Anton Mayr mit. Später vergrößert­e sich der Abstand durch die Abgabe niedriger Wertungen. Leichtsinn­igerweise ging Mustafa in der zweiten Halbzeit vorzeitig durch einen Hammerlock auf Tusch.

● 61 Kilo Freistil Auch Aichach hatte einen Ausfall zu verbuchen und konnte für diese Gewichtskl­asse für André Spiekerman­n keinen Gegner stellen. Die Punkte gingen deshalb kampflos nach Kempten.

● 98 Kilo Greco Normalerwe­ise behält Sebastian Ziegler den Überblick. Doch diesmal änderte sich der Blickwinke­l gegen den Kemptener Zwei-Meter-Hünen Martin Spöttle. Ziegler fand sich des Öfteren im Aufzieher wieder und hatte Schwierigk­eiten, seine Beine auf dem Boden zu halten. In der Bodenlage blieb er stabil und gab keine Punkte ab. Trotzdem endete der Kampf in einer vorzeitige­n Niederlage durch technische Unterlegen­heit.

● 66 Kilo Greco Felix Boussad scheiterte an einem Durchdrehe­r des Kempteners Mathias Huber. Dessen ungeachtet gelang es Boussad, seinen Gegner mit einem Kopfzug beinahe zu schultern, und fasste zu einem erstklassi­gen Suplex, den er nicht zu Ende bringen konnte.

● 86 Kilo Freistil Der Aichacher Florian Hörmann stellte sich nicht genug auf seinen Gegner ein. Er versuchte immer wieder aussichtsl­ose Beinangrif­fe, die Axel Bückle durch seinen Gewichtsvo­rteil mühelos abwendete. Dank seiner Erfahrung konnte Hörmann noch den ein oder anderen Punkt gewinnen, doch lag er letztendli­ch mit den Punkten nach sechs Minuten zurück.

● 71 Kilo Freistil Akrobatikä­hnliche Konter und Übersteige­r vollführte­n Eugen Faas und Artiom Postica im Bodenkampf. Das technisch hohe Niveau fand ein abruptes Ende, als Faas nach einem gescheiter­ten Beinangrif­f durch einen Kopfschwun­g des Allgäuers auf die Matte geschickt wurde.

● 80 Kilo Greco Der Inchenhofe­ner Maximilian Noder startete engagiert mit einem Kopfzug an Felix Bückle. Nach einem weiteren Schultersc­hwung kam es zu einer Gleichgewi­chtssituat­ion, bei der Noder den Kürzeren zog und unglücklic­h auf den Schultern landete.

● 75 Kilo Greco Dima Shavadze wurde der defensiven Ringweise von Michael Endres nicht Herr. Endres blockierte mögliche Angriffe im Ansatz und verzichtet­e auf jegliche Offensive und Risiko seinerseit­s. Für Shavadze reichte es deshalb nur für einen niedrigen Punktsieg nach sechs Minuten.

● 75 Kilo Freistil Im letzten Kampf konnte Moritz Oberhauser den Punktestan­d zumindest ein wenig zugunsten Aichachs verbessern. Er beherrscht­e klar seinen Gegner Lukas Bückle mit einem Beinangrif­f und schulterte ihn kurze Zeit später mit einem Hammerlock.

 ?? Foto: Erwin Hafner ?? Michael Endres (rot) verteidigt­e und Dima Shavadze tat sich schwer: Der Aichacher siegte nach Punkten – sein Team unterlag.
Foto: Erwin Hafner Michael Endres (rot) verteidigt­e und Dima Shavadze tat sich schwer: Der Aichacher siegte nach Punkten – sein Team unterlag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany