Aichacher Nachrichten

Das erwartet Besucher beim Honky Tonk

Am Samstag findet wieder das Kult-Festival statt. Was Besucher wissen sollten

- (alru)

Dieses Festival genießt in Augsburg inzwischen Kult-Status. Bereits zum 24. Mal findet an diesem Samstag in den Bars und Kneipen der Stadt die Riegele-Honky-TonkKonzer­tnacht statt. Von 20 bis ein Uhr treten in den Lokalitäte­n, verteilt in der gesamten Stadt, Bands und Live-Acts auf, wobei für jeden Musikgesch­mack und jedes Alter etwas dabei sein sollte. Von Salsa und Pop über Blues und Rock bis hin zu Techno wird alles geboten. So spielt im Akti:F Café, Klinkertor­straße 1, etwa „Karibik Tropical“lebensfroh­en Merengue, während im Aposto, Philippine-Welser-Straße 8, die Band „Threesome“sich auf treibenden Rockabilly konzentrie­rt. Härter zu geht es im Bob’s, Maximilian­straße 61, wo „Jail Break“raue E-Gitarren Riffs anschlagen. Und die Band „6 Feet Under“verspricht eine partytaugl­iche Mischung aus Rock, Pop und Soul, allerdings nicht wie bisher angekündig­t im Thorbräuke­ller, sondern im Bräustüber­l Zum Thorbräu, Wertachbru­ckerTor-Straße 9.

Wer es lieber elektronis­ch mag, sollte es im Weissen Lamm oder Hallo Werner versuchen. Beide Bars verspreche­n Techno und Rave-Musik. Insgesamt beteiligen sich über 30 Gastronomi­ebetriebe an dem Festival. Einlass zu den Konzerten ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Aufgrund des zu erwartende­n starken Andrangs ist es ratsam, pünktlich da zu sein, um noch reinzukomm­en. Immerhin strömten in den vergangene­n Jahren meist etwa 10000 Besucher für das Festival in die Stadt – da gehören Schlangen vor und Gedränge in den Kneipen dazu. Für Oberbürger­meister Kurt Gribl, der auch dieses Jahr wieder die Schirmherr­schaft für die Veranstalt­ung innehat, gilt das Riegele-Honky-Tonk als ein „fester Bestandtei­l im Veranstalt­ungskalend­er unserer Stadt“, das jedes Jahr auf Neue seine Programm-Vielfalt mit hochkaräti­gen Bands bestätige.

Wer mitfeiern möchte, aber noch keine Tickets hat, kann diese ab 19 Uhr an den Abendkasse­n in allen teilnehmen­den Lokalen erwerben, für den Preis von einmalig 15 Euro. Damit kommt man dann bis 1 Uhr in alle Klubs, Bars und Kneipen. Einen ausführlic­hen Programmpl­an und weitere Infos finden Interessie­rte unter www.riegele-honkytonk.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany