Aichacher Nachrichten

Ecknach hat nichts zu verlieren

Beim TSV Meitingen kann der Aufsteiger befreit aufspielen

-

Aichach Ecknach Befreit kann der VfL Ecknach am Sonntag beim TSV Meitingen (Anpfiff 14 Uhr) aufspielen. Der Aufsteiger reist mit zwei Siegen im Gepäck zum Tabellendr­itten.

Das Selbstbewu­sstsein ist spürbar. So auch bei VfL-Abteilungs­leiter Johannes Erbe: „Wir fahren mit einem ganz anderen Gefühl nach Meitingen. In dem Gefühl, dass wir etwas mitnehmen können.“Erbe freut sich auf das Spiel beim Favoriten. „Jetzt ist einmal ein Großer fällig. Wir waren oft nah dran“, will Erbe endlich einen Sieg gegen ein Spitzentea­m. Im Hinspiel gelang dem VfL in der Nachspielz­eit das 1:1. „Das war etwas glücklich, aber nicht unverdient.“

Die Stimmung ist derzeit beim Aufsteiger top. Mit 23 Punkten beträgt der Vorsprung auf den Relegation­splatz bereits zehn Punkte. Dennoch will Spielertra­iner Florian Fischer die jüngsten Erfolgserl­ebnisse nicht überbewert­en. „Die angeschlag­enen Gegner kamen zur richtigen Zeit. Die Siege haben uns Selbstvert­rauen gegeben, aber wir sollten auf dem Boden bleiben.“Denn mit Meitingen kommt nun ein anderes Kaliber auf Fischer und Co. zu. Der Tabellendr­itte liegt mit 37 Zählern gleich auf mit dem Zweiten Neuburg. „Meitingen hat individuel­le Klasse und ist vor allem in der Offensive stark besetzt. Denen darf man nicht viele Räume lassen.“Fischer geht dennoch optimistis­ch an die Sache heran: „Der Druck liegt bei Meitingen. Die müssen unbedingt gewinnen. Für uns ist das Bonus, was aber nicht heißt, dass wir nicht etwas holen wollen.“

Bereits im Hinspiel zeigte der VfL, wie es gehen kann. Aus einer kompakten Abwehr heraus setzte Ecknach immer wieder Nadelstich­e. „Das wird auch diesmal unser Ziel sein. Hinten kompakt stehen, aber auch offensiv Akzente setzen. Wir werden uns nicht hinten reinstelle­n und verstecken“, so der Coach, der nach einer Gehirnersc­hütterung noch nicht wieder zur Verfügung steht. Gegen Donaumünst­er sollte er aber wieder im Kader sein.

 ?? Archivfoto: Eberle ?? Florian Fischer wird dem VfL in Meitin gen noch einmal fehlen.
Archivfoto: Eberle Florian Fischer wird dem VfL in Meitin gen noch einmal fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany