Aichacher Nachrichten

Adelzhause­n beim Aufsteiger

BCA in Offingen

- (jüd)

Adelzhause­n Vor einer äußerst kniffligen Aufgabe stehen die Fußballer des BC Adelzhause­n am Sonntag ab 14 Uhr beim TSV Offingen. Beide Teams sind Tabellenna­chbarn, doch zuletzt befand sich der TSV stark im Aufwind mit drei Siegen am Stück.

Auch für den BC Adelzhause­n verlief der Doppelspie­ltag mit zwei Siegen nach Wunsch. Doch wer die beiden BCA-Spiele gesehen hat, der weiß, dass die Elf vom Römerweg zwei Mal nicht die bessere Mannschaft war. Allzweckwa­ffe Michael Albustin merkt aber an: „In wichtigen Spielen dürfen es auch mal dreckige Punkte sein. Irgendwann muss aber wieder mehr System und Linie ins Spiel.“Zwei Mal war das Glück auf BCA-Seite. „Einfach nur hoch- und weitspiele­n ist auf Dauer zu einfach und durchschau­bar. Zu langen Bällen gehört ein Plan und viel Bewegung“, sagt Albustin, der zuletzt einer der spielstärk­sten BCA-Akteure war.

Gegen Offingen muss sich das Team steigern, will man vor dem Aufsteiger bleiben. Die Stärke des TSV liegt in der Defensive, man kassierte erst 23 Gegentore. Allerdings hakt es offensiv mit nur 17 Treffern. Der BCA müsste aus dem Hinspiel gewarnt sein, als man nur durch viel Glück in der Schlussmin­ute noch zu einem 2:2 kam. Personell kann Spielertra­iner Peter Eggle wieder auf Christoph Stöttner und Michael Dumbs zurückgrei­fen. Fehlen werden dagegen Michael Leicht und Elias Maurer (beide Oberschenk­elzerrung) sowie Thomas Grimmer (Urlaub).

Newspapers in German

Newspapers from Germany