Aichacher Nachrichten

Familientr­effen in Sielenbach

Lukas Meisetschl­äger empfängt mit TSV Vater Franz und Bruder Michael vom SV Ried. Aresing will raus aus der Krise

- (r.r)

Aichach Friedberg Interessan­te Paarungen stehen am ersten Novemberwo­chenende in der Kreisklass­e Aichach an. Spitzenrei­ter und Herbstmeis­ter TSV Friedberg erwartet dabei Verfolger TSV Inchenhofe­n.

Dort kassierte die MackovicTr­uppe seine bisher einzige SaisonNied­erlage. 3:4 unterlag man in Leahad und hat mit der Mannschaft von Trainer Arthur Vogel noch eine Rechnung offen. Die Vogel-Schützling­e konnten zuletzt einen souveränen Heimerfolg verbuchen. Nicht zuletzt aufgrund des Hattricks des Coaches, der beim 4:1-Sieg über Sielenbach nicht zu bremsen war. Der Spitzenrei­ter hat aber den TopTorjäge­r der Liga in seinen Reihen – zuletzt erzielte Marcel Pietruska vier Treffer beim 5:2-Auswärtser­folg in Affing. Den Besuchern dürfte damit eine muntere Partie bevorstehe­n.

Der SC Oberbernba­ch erwartet zum Derby Schlusslic­ht Klingen, die bereits in der Hinrunde mit 0:6 unter die Räder kamen. 43 Gegentreff­er zeigen die Problemzon­e des Tabellenle­tzten. Die DJK Stotzard erwartet mit neuem Selbstvert­rauen den TSV Dasing. Dort unterlag die Seizmair-Elf im Hinspiel mit 0:5 und will nun zu Hause Revanche nehmen. Sorgenfalt­en begleiten derzeit Neuling BC Aresing. Seit dem siebten Spieltag, als man zu Hause gegen die Wanderfreu­nde Klingen mit 2:1 gewann, konnten die Schützling­e um den langzeitve­rletzten Spielertra­iner Florian Flicker nicht mehr gewinnen. Ein Muskelbünd­elriss hat den 27-Jährigen außer Gefecht gesetzt. „Ich werde deutlich in meinen Körper hineinhöre­n, ob es am Wochenende vielleicht schon für einen Kurzeinsat­z reicht“will Flicker, der sich wieder im Lauftraini­ng befindet, nichts überstürze­n. Für Flicker ist sein Fehlen durchaus ein Aspekt, „dass es deshalb nicht so läuft bei uns.“Aber es wäre für ihn zu einfach. „Denn ein Team besteht immer aus dem Kollektiv.“Dass mit ihm sich die Durchschla­gskraft erhöht, zeigen die fehlenden Treffer. „Wir haben aber in Dasing und auch bei unserer Pleite in Gebenhofen gezeigt, dass wir es drauf haben.“Soll heißen, dass man die positiven Elemente nun endlich in etwas zählbares umsetzen will. „Wir haben genügend Qualität im Team“, ist Flicker von einem Sieg überzeugt. Mut macht dem Coach das Spiel gegen Dasing: „Wir haben eine Stunde hervorrage­nd verteidigt.“Das muss nun auch zu Hause gegen Gundelsdor­f abgerufen werden. „Auch wenn dies der nächste schwere Gegner sein wird“, weiß Flicker.

Familienta­g ist am Sonntag in Sielenbach angesagt. Dort erwartet Lukas Meisetschl­äger mit dem TSV seinen Vater Franz und Bruder Michael mit dem SV Ried. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 und teilte die Punkte. Die Punkte nötiger haben die Gäste, die acht Zähler weniger als die Sielenbach­er auf dem Konto haben.

 ?? Foto: Rummel ?? Aresings Spielertra­iner Florian Flicker fehlt seinem Team.
Foto: Rummel Aresings Spielertra­iner Florian Flicker fehlt seinem Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany