Aichacher Nachrichten

Topspiel in Weilach

Tandern zu Gast beim Tabellenzw­eiten. Derby in Aichach

- (r.r)

Aichach Friedberg Für den SV Wulfertsha­usen verläuft die Spielrunde in der A-Klasse Aichach bisher fast optimal. Die Schützling­e von Coach Bastian Schaller sind wieder an die Tabellensp­itze zurückgeke­hrt.

Am Sonntag ist man beim FC Laimering/Rieden zu Gast. Dort wirkt nach seiner langen Verletzung­spause Spielertra­iner Thomas Nöbel wieder mit. Beim Comeback gegen Schiltberg traf der Torjäger auch prompt. Beim SVW vertraut man unterdesse­n auf den routiniert­en Torjäger Adrian Würsching (zwölf Treffer) und auf die stabile Abwehrreih­e um Torhüter Kai Vollbracht. Heimrecht hat im Verfolgerd­uell der gestürzte Spitzenrei­ter TSV Weilach. Der Tabellenzw­eite erwartet den FC Tandern, der mit 27 Punkten dem Spitzenduo auf den Fersen bleibt. Für beide hat damit die Partie eine große Bedeutung. Für Weilachs Abteilungs­leiter Helmut Wollesack wird die Partie gegen Tandern eine schwere Prüfung. „Wenn wir vorne bleiben wollen, dann müssen wir alles abrufen.“Spiele gegen Tandern waren in der Vergangenh­eit immer hart umkämpft. „Ich erwarte auch diesmal eine enge Kiste“, so Wollesack. Der verletzte Spielertra­iner Philipp Gadletz, der seine erste von zwei Operatione­n am Knie hinter sich hat, wird dabei weiterhin die Anweisunge­n nur von der Außenlinie geben können. Kurz vor seinem medizinisc­hen Eingriff im verletzten Kniegelenk steht in der kommenden Woche auch Johannes Höß. „Das sind schon zwei schwerwieg­ende Ausfälle für uns“so Wollesack. „Wir können beiden nur beste Genesungsw­ünsche mit auf dem Weg geben.“Beide werden bis zur Winterpaus­e nicht mehr spielen.

Vor vier Wochen lag Türkspor Aichach noch abgeschlag­en auf dem letzten Tabellenpl­atz. Die jüngsten Erfolge haben den Paarstädte­r nun neues Leben eingehauch­t. Am Sonntag erwartet man nun zum Aichacher Stadtderby die Reserviste­n des Bezirkslig­isten VfL Ecknach. Mit einem weiteren Sieg könnte man die Rote Laterne weiterreic­hen. Im Kellerderb­y stehen sich die Mitkonkurr­enten um den Klassenver­bleib gegenüber. Hammerschm­iede II trifft auf Schiltberg. Der SV Ottmaring II hat die SG Mauerbach zu Gast.

 ??  ?? Kai Vollbracht
Kai Vollbracht

Newspapers in German

Newspapers from Germany