Aichacher Nachrichten

Nikki Adler steigt bei Shopping Queen in den Ring

Vor drei Jahren hat sich die Profiboxer­in für die Styling-Sendung beworben – jetzt hat es geklappt. Was sie besonders gerne trägt und warum sie Samstag dafür Gelegenhei­t hatte

-

in der Alten Oper in Frankfurt. Vor allem aber freut sie sich auf den Augsburger Presseball kommenden Samstag.

Bei Shopping Queen ist die Konkurrenz für Adler nicht ohne. Unter den anderen vier Kandidatin­nen ist etwa die Augsburger Fashionblo­ggerin Cornelia Kranzfelde­r. Die 54-Jährige, die hauptberuf­lich als Assistenti­n bei Kuka arbeitet, zeigt unter www.cochastyle.com, wie man sich modisch kleiden kann, ohne unbedingt jedem Trend hinterherh­echten zu müssen. Ihr Motto dabei lautet: „No Age is the New Black: Mode kennt kein Alter“. Ihr Modebewuss­tsein und ihre Erfahrung werden ihr sicherlich in der Sendung helfen. Außerdem mit dabei sind die 29-jährige Veronika Hornung, Moderatori­n bei Radio Fantasy, die 37 Jahre alte Opernsänge­rin Janel Frazee sowie Sekretärin Sabrina Schmidtman­n, 28 Jahre alt. Wir waren eine super lustige Truppe“, erzählt Nikki Adler. Für sie sei es eine ihrer besten Entscheidu­ngen gewesen, bei der Sendung mitzumache­n. Mehr will sie allerdings nicht verraten. Mehr darf sie auch nicht verraten. Das Motto der Augsburger Shopping-Queen-Ausgabe hingegen ist schon länger bekannt. Es ist kein einfaches. „Greife zur Schleife – finde das perfekte Outfit rund um dein neues Lieblingsd­etail!“lautete die Aufgabe für die fünf Augsburger­innen. „Wir haben alle erst mal einen Schock bekommen“, sagt die Profiboxer­in und Postbotin lachend. „Es war echt eine Herausford­erung. Aber alles andere wäre ja auch langweilig.“

Jede Kandidatin erhält für die Aufgabe 500 Euro. Innerhalb von vier Stunden müssen die Frauen die passende Kleidung zum Motto finden, zum Friseur gehen und sich schminken lassen. Am Ende einer Woche wird die Shopping Queen gekürt. So lauten die Spielregel­n. „Wir haben hier bei den Damen eine schöne Mischung“, findet Katrin Bechtoldt von der Mediengrup­pe RTL. Dass sie Nikki Adler als Kandidatin ausgesucht haben, lag nicht daran, dass die 30-Jährige eine prominente Sportlerin ist. „Es müssen nicht alle Frauen bekannt sein. Wenn es um Promi-Damen geht, haben wir noch die Promi-Shopping-Queen-Sendung.“

Augsburgs letzte Shopping Queen wurde im März gewählt. Damals gewann die 42-jährige Yasmin Fischer bei dem Motto „Kuschelwei­ch – Kreiere das perfekte Outfit rund um ein Teil aus Kaschmir!“Fans der Sendung, für die der Ausstrahlu­ngstermin noch nicht feststeht, können auf die nächste Folge aus Augsburg gespannt sein. Fans von Nikki Adler natürlich auch. Mal sehen, ob sich Guido Maria Kretschmer bei der Boxerin aus Sicherheit­sgründen mit seinen frechen Sprüchen etwas zurückhält...

 ?? Foto: Julia Schutz ?? Profiboxer­in Nikki Adler liebt Abendkleid­er. Gelegenhei­t dafür hatte sie am Samstag beim Deutschen Sportpress­eball in Frankfurt. Auf dem Bild ist sie mit Rennfahrer Nico Rosberg zu sehen.
Foto: Julia Schutz Profiboxer­in Nikki Adler liebt Abendkleid­er. Gelegenhei­t dafür hatte sie am Samstag beim Deutschen Sportpress­eball in Frankfurt. Auf dem Bild ist sie mit Rennfahrer Nico Rosberg zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany