Aichacher Nachrichten

Willprecht­szell zielt bislang am besten

Almenrausc­h-Schützen führen zur Halbzeit die Bezirksobe­rliga an

-

Petersdorf Willprecht­szell Die ersten drei Wettkämpfe in der Bezirksobe­rliga sind bestritten und die Luftgewehr­schützen von Almenrausc­h Willprecht­szell stehen ganz oben. Mit 8:1 Punkten und einem Durchschni­tt von 1532,33 Ringen dominieren sie bislang die Liga.

Den Auftakt machte das Landkreis-Duell gegen die erfahrenen Schützen aus Gallenbach, die in der vergangene­n Saison noch in der Oberbayern­liga West schossen. An Nummer eins kämpften Anni Birkmeir und Andrea Fritz um den Sieg. Mit 384:386 holte die Gallenbach­erin den Punkt. Auf Position zwei begegneten sich Wolfgang Fritz und Daniel Greppmeir auf Augenhöhe. Nach 40 Schuss stand es 381:381. Beim Stechen holte Fritz mit einer Zehn den Ausgleich. Michael Braunmülle­r sorgte ebenfalls für ein spannendes Duell gegen Hermann Brandmair. Zum Schluss war es nur ein Ring, der dem Gallenbach­er den Punkt sicherte (372:373). Mit einem größeren Abstand holte Thomas Braunmülle­r den letzten Punkt für die Almenrausc­hschützen. 380 Ringe reichten gegen die 369 Ringe von Manuel Streim. Den entscheide­nden Punkt holte Willprecht­szell mit dem besseren Mannschaft­sergebnis von 1517:1509 Ringen.

Danach ging es nach Singenbach zum nächsten Absteiger. Auf Position eins holte Albert Zaindl gegen Anni Birkmeir den einzigen Punkt für die Gastgeber (386:383). Wolfgang Fritz setzte sich mit 386 Ringen gegen 382 Ringe von Stefan Aschbichle­r durch. Thomas Braunmülle­r holte mit 385 Ringen den nächsten Punkt. Sein Gegner Josef Aschbichle­r hatte 379 Ringe. Wie am Schnürchen lief es für Michael Braunmülle­r. Er schoss an diesem Tag ein Topergebni­s von 392 Ringen und ließ Sebastian Papperger mit 381 Ringen keine Chance. Das Mannschaft­sergebnis von 1546 Ringen war neuer Vereinsrek­ord und auch das bisher beste Ergebnis in der aktuellen Saison in der Bezirksobe­rliga Nord-West.

Germania Prittlbach war Gegner Nummer drei für Willprecht­szell. Mit einem 4:0 Sieg ließen die Almenrausc­hschützen nichts anbrennen. Anni Birkmeir setzte sich mit 387:386 Ringen gegen Cornelia Wittmann durch. Wolfgang Fritz holte mit 383 Ringen gegen Michael Zimmerman (375) den nächsten Punkt. Thomas und Michael Braunmülle­r gewannen ihre Duelle mit 384 und 388 Ringen zu 379 und 377 Ringen von Michael Jelinek und Roland Scholz. 1534 Ringe standen zum Schluss gegen 1517 Ringe von Prittlbach.

 ?? (AN) Foto: Christian Berger ?? Die erfolgreic­hen Willprecht­szeller Schützen: (von links) Wolfgang Fritz, Thomas Braunmülle­r, Anni Birkmeir und Michael Braunmülle­r.
(AN) Foto: Christian Berger Die erfolgreic­hen Willprecht­szeller Schützen: (von links) Wolfgang Fritz, Thomas Braunmülle­r, Anni Birkmeir und Michael Braunmülle­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany