Aichacher Nachrichten

Hinweise auf Bankräuber

Sieben Überfälle gehen auf sein Konto

-

Dachau/Freising Eine Serie von sieben Banküberfä­llen im Raum München, Fürstenfel­dbruck, Dachau und Freising beschäftig­t weiter die Kriminalpo­lizeidiens­tstellen Erding, Fürstenfel­dbruck und München. Die Ermittler gehen laut Mitteilung davon aus, dass die Überfälle zwischen Mai 2016 und November 2017 auf das Konto eines Täters gehen. Darunter war auch eine Bankfilial­e in Wiedenzhau­sen (Gemeinde Sulzemoos, Kreis Dachau). Mit Bildern der Überwachun­gskameras und der Auslobung einer Belohnung über 12 000 Euro hoffen die Ermittler weiter auf Hinweise.

Bei den sieben Überfällen erbeutete der Unbekannte insgesamt Bargeld in Höhe von mehreren Zehntausen­d Euro. Zuletzt hatte er am 3. November eine Bank in Rudelzhaus­enTegernba­ch (Kreis Freising) überfallen. Der Mann bedrohte bei allen Taten die Angestellt­en und etwaige Kunden mit einer schwarzen Pistole. Laut Zeugenauss­agen ist der Gesuchte zwischen 30 und 45 Jahre alt, zwischen 1,78 und 1,85 Meter groß, hat eine schlanke sportliche Figur und eine Glatze oder Teilglatze mit kurzrasier­ten Haaren seitlich und am Nacken. In mehreren Fällen wurde ein dunkler Kombi als Fluchtfahr­zeug von Zeugen beschriebe­n.

Aufgrund der Videoauswe­rtung des Banküberfa­lls in Tegernbach geht die Polizei davon aus, dass der mutmaßlich­e Täter die Bank bereits etwa eine halbe Stunde vor dem Überfall das erste Mal betrat. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Kunden in der Bank, sodass er vermutlich zunächst das Gebäude wieder verließ. (AN)

Hinweise Kriminalpo­lizei Erding Tele fon 08122/968 0.

 ?? Foto: Polizei ?? Diese Aufnahme stammt von der Überwa chungskame­ra der Bank in Tegernbach. Sie zeigt den mutmaßlich­en Bankräu ber.
Foto: Polizei Diese Aufnahme stammt von der Überwa chungskame­ra der Bank in Tegernbach. Sie zeigt den mutmaßlich­en Bankräu ber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany