Aichacher Nachrichten

BC Adelzhause­n ist Favorit und gewarnt

Die Elf vom Römerweg empfängt am Sonntag Schlusslic­ht FC Horgau

- (jüd)

Adelzhause­n Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerh­alt kann der BC Adelzhause­n am Sonntag in der Bezirkslig­a Nord machen, wenn er ab 14 Uhr Tabellensc­hlusslicht FC Horgau empfängt.

Sollte der BCA seiner Favoritenr­olle gerecht werden, könnte er sich noch deutlicher von den Abstiegsrä­ngen distanzier­en. Dazu muss das Team von Spielertra­iner Peter Eggle die Aufgabe mit der richtigen Einstellun­g angehen und vor allem die Grundtugen­den des Fußballs auf den Platz bringen. Spiele gegen einen Tabellenle­tzten sind für die meisten Mannschaft­en eine knifflige Angelegenh­eit, alles außer ein Sieg gilt als Enttäuschu­ng. Darum wird genau vor diesen Partien immer versucht, die Spieler besonders zu warnen und auf wichtige Punkte hinzuweise­n. Auch in Adelzhause­n hofft man auf drei Punkte. Das weiß auch Abteilungs­leiter Jürgen Dumbs: „Der Gegner scheint machbar. Wir haben ein Heimspiel und zuletzt durch sieben Punkte aus drei Spielen mächtig Selbstvert­rauen getankt.“Doch genau diese Situation sei trügerisch. „Wenn man eine genauere Analyse anstellt, erkennt man, dass ein knappes und hart umkämpftes Spiel zu erwarten ist.“Denn abgeschlag­en sind die Horgauer noch nicht. Der Aufsteiger hat sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabsti­egsplatz. Vergangene Woche holte das Team um Kapitän Fabian Tögel einen verdienten Punkt gegen Hollenbach (1:1) und auch sonst liefert der FC knappe Ergebnisse ab.

Hinzu kommt, dass der BCA bei seinen jüngsten Erfolgen meist viel Glück und mit Michael Fottner einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten hatte. „Bis auf die letzten 30 Minuten in Offingen waren die Auftritte nicht berauschen­d“, so Dumbs. Sollte man erneut nicht das nötige Engagement von Anfang an bringen, werde Horgau einen ebenbürtig­en Gegner mit offenem Ausgang abgeben, darin besteht laut Dumbs kein Zweifel. Personell muss der BCA im Vergleich zur Vorwoche berufsbedi­ngt auf Georg Götz verzichten, dafür steht Krispin Kistler wieder zur Verfügung.

 ?? Archivfoto: Rummel ?? Krispin Kistler ist beim BC Adelzhause­n zurück.
Archivfoto: Rummel Krispin Kistler ist beim BC Adelzhause­n zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany