Aichacher Nachrichten

Diamantene Hochzeit im Hause Riegl in Aindling

- (AN)

Aindling Diamantene Hochzeit, also 60 Jahre verheirate­t, feierten Elisa beth und Josef Riegl aus der Marktgemei­nde Aindling. Beiden geht es gesundheit­lich sehr gut. Das Paar erzählte den Gästen an ihrem Ehrentag so manche Anekdote aus früherer Zeit. Bei der standesamt­lichen Hochzeit der Riegls im November 1957 war der damalige Aindlinger Bürgermeis­ter Anton Riegl (Bachwolf) der Standesbea­mte. Die kirchliche Trauung mit Pfarrer Max Däubler fand einen Tag später in der Aindlinger Kirche St. Martin statt. Das Ehepaar bekam sieben Kinder. Ein Sohn verunglück­te 1983 bei einem Verkehrsun­fall.

Josef Riegl wurde im Jahre 1946 in der damaligen Firma Schmid und Riegl eingestell­t. Dort lernte er auch seine Frau kennen. Beide übernahmen später die Firma. Nebenbei waren sie in verschiede­nen Vereinen aktiv. Elisabeth Riegl war 49 Jahre bei der Liedertafe­l und fast 60 Jahre beim Kirchencho­r. Josef Riegl war 15 Jahre lang Vorsitzend­er der Feuerwehr Aindling und aktiver Feuerwehrm­ann. Außerdem war er 13 Jahre in der Kirchenver­waltung tätig, die er ein Jahr führte, und ein paar Jahre war er Zweiter Vorsitzend­er beim TSV Aindling. Das Ehepaar genießt heute vor allem die Zeit mit den Enkeln, die oft zu Besuch kommen.

Als Gratulante­n fanden sich bei den Riegls neben der Familie unter anderem Pfarrer Babu und der Aindlinger Bürgermeis­ter Tomas Zinnecker ein.

 ?? Foto: Josef Kigle ?? Diamantene Hochzeit im Hause Riegl: Sohn Bernhard, Pfarrer Babu, Elisabeth und Josef Riegl, Bürgermeis­ter Tomas Zinnecker, Sohn Christian, Tochter Evi und Sohn Peter, der den Betrieb übernommen hat.
Foto: Josef Kigle Diamantene Hochzeit im Hause Riegl: Sohn Bernhard, Pfarrer Babu, Elisabeth und Josef Riegl, Bürgermeis­ter Tomas Zinnecker, Sohn Christian, Tochter Evi und Sohn Peter, der den Betrieb übernommen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany