Aichacher Nachrichten

Nur noch vier Chancen für die Aichacher

Im Kampf beim ESV München-Ost gerät die Mannschaft des TSV in der zweiten Hälfte eindeutig auf Verlierers­traße. Aichach bietet Neulinge auf. Auch Sebastian Ziegler kann die Erfolgsser­ie von Navid Saifi nicht beenden

- (mofi, Archivfoto: Peter Thurner)

München Bei ihrer Fahrt zum ESV München-Ost brachten die Aichacher Ringer viele neue Gesichter mit. In drei Gewichtskl­assen kamen Nachwuchsa­thleten und Neueinstei­ger zum Einstand. Bei einem Zwischenst­and von 9:8 war das Team des TSV Aichach noch zuversicht­lich, doch in der zweiten Hälfte konnte es nur noch vier Punkte holen. Am Ende stand eine 13:24-Niederlage. Aichach hat damit noch vier Kampftage, um vom letzten Platz der Landesliga Süd abzurücken.

● 57 Kilo Greco David Brandt gab sich nicht einfach geschlagen. Obaidullah Besmella aus Aichach brauchte mehrere Anläufe, um sich einen Vorsprung für den Punktsieg aufzubauen. Nach einem Hüftangrif­f ergab sich die Chance zum Schultersi­eg, jedoch entglitt Brandt geschickt aus der gefährlich­en Lage.

● 130 Kilo Freistil Tobias Mustafa feierte seinen ersten Saisonsieg für Aichach. Im Stand war er der aktivere Ringer und meisterte den Kampf am Mattenrand. Durch den Gegendruck des Münchners Thomas Müller konnte Mustafa einen Armzug mit großer Amplitude vollführen, was im Schwergewi­cht nur selten vorkommt. Den Vorsprung hielt Mustafa.

● 61 Kilo Freistil Der Aichacher Julien Frey brauchte nur 30 Se- kunden, um den Jugendlich­en Marius Rieger auf die Matte zu legen.

● 98 Kilo Greco Maximilian Iftenie tat sich schwer gegen Martin Wimmer. Standfesti­gkeit und Bodenverte­idigung von Iftenie wurden auf die Probe gestellt. Der Kampf endete in einem vorzeitige­n Sieg durch technische Überlegenh­eit für den ESV.

● 66 Kilo Greco Dawid Walecki war mit dem Münchner Maximilian Becker auf Augenhöhe. Die Situatione­n rang er verbissen aus und hatte zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung. Danach ließ er sich bei der Schleuder mehrmals auskontern. Beim letzten Versuch fiel Walecki auf die eigenen Schultern und konnte sich nicht mehr befreien.

● 86 Kilo Freistil Navid Saifi beherrscht die Klasse wie kein Zweiter. Auch der Sebastian Ziegler (TSV) konnte seine Serie nicht brechen und verlor durch Beinangrif­fe vorzeitig nach Punkten.

● 71 Kilo Freistil August Oberhauser war gegen Wares Ibrahimkhe­l immer einen Schritt zu langsam. Ibrahimkhe­l ließ sich nicht am Kopf beherrsche­n. Am Ende stand eine technische Niederlage für Aichach.

● 80 Kilo Greco Der Aichacher Kevin Müller musste sich von Simon Baylacher ein wenig vorführen lassen. Geschickt wich Baylacher aus und feierte einen Schultersi­eg.

● 75 Kilo Greco Einen Kampf ohne Kompromiss­e lieferten sich Moritz Oberhauser und Michael Mössinger. Beide verletzen sich jeweils bei dem Versuch, den Griff abzuwehren. Oberhauser behauptete sich mit zwei verkehrten Aushebern und einem Schultersi­eg.

● 75 Kilo Freistil Florian Stöckelhub­er unterlag den Überraschu­ngsgriffen aus der Trickkiste des Münchner Trainers Aaron Sanders. Mit einem verkehrten Kopfzug und einer Schleuder aus dem Kniestand schulterte er den Wittelsbac­her.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany