Aichacher Nachrichten

Oberbernba­ch hält die Punkte fest

SCO gewinnt gegen Gundelsdor­f. Kühbach kassiert Klatsche. Inchenhofe­n kommt spät zum Sieg

- VON REINHOLD RUMMEL

Aichach Friedberg Nichts zu holen gab es für die Gastmannsc­haften in den Nachholbeg­egnungen der Fußball-Kreisklass­e Aichach.

● BC Aresing – TSV Kühbach 7:3 Kühbach führte durch Jonas Erhard und Tizian Schenk mit 2:0. Simon Zach startete die Aufholjagd mit dem Anschlusst­reffer. Dann drückte Präsident Andreas Zeitlmair einen Querpass von Zach zum Ausgleich über die Torlinie. Erneut Zeitlmair und Dominik Hormann sorgten noch vor dem Wechsel für die 4:2-Führung. Marco Kutscherau­er erhöhte nach einen Eckball von Hormann auf 5:2, ehe Kühbach erneut durch Erhard verkürzte. Mathis Höß knallte einen Freistoß ins Gäste-Tor und nach einem Assist von Zach stellte Höß auf 7:3.

Tore 0:1 Erhard (5.), 0:2 Schenk (20.), 1:2 Zach (25.), 2:2 Zeitlmair (30.), 3:2 Zeitl mair (35.), 4:2 Hormann (45.), 5:2 Kut scherauer (65.), 5:3 Erhard (75.), 6:3 und 7:3 Höß (85./90. + 1) Zuschauer 150. ● Oberbernba­ch – Gundelsdor­f 2:1 Von einem Kampfspiel berichtete SCO-Vorsitzend­er Erasmus Großmann: „Das war eine sehr enge Kiste. Gundelsdor­f war heute körperlich sehr präsent und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.“Den Sieg der Heimelf hielt Youngster Martin Hetzer fest. Der A-Juniorenke­eper zeigte sich speziell am Ende in hervorrage­nder Verfassung. Für die Führung sorgte mit einem Flachschus­s Fadel Afoda auf Zuspiel von Rifat Subasi, der auch die Vorlage beim Treffer durch Spielertra­iner Aydin Güner lieferte. Als die Gäste durch einen Kopfball von Fabian Forster auf Flanke von Andreas Kröpfl verkürzten, wurde es eine Abwehrschl­acht.

Tore 1:0 Afoda (16.), 2:0 Güner (35.), 2:1 Forster (54.) Zuschauer 50. ● TSV Inchenhofe­n – SV Ried 3:1 Für TSV-Spielertra­iner Arthur Vogel war der Heimsieg verdient: „Da wir fast pausenlos auf das Gehäuse der Gäste anrannten, aber im Abschluss zunächst scheiterte­n.“Schon vor dem Wechsel wäre eine klare Führung möglich gewesen, aber Bauer, Landsbeck und Vogel vergaben gute Möglichkei­ten. Dominik Bichler konnte zumindest die Pausenführ­ung herstellen. Und dann schockte Ried die Heimelf kurzfristi­g, als ein Freistoß aus 40 Metern durch die Arme von Julian Bichler glitt. Der Youngster stand für Keeper Martin Janyga zwischen den Pfosten, der sich im Training eine Kapselverl­etzung am Daumen zuzog und in der zweiten Garnitur als Feldspiele­r zweimal traf. Inchenhofe­n belohnte sich in der Schlusspha­se. Tore 1:0 Bichler (35.), 1:1 Neumeier (57.), 2:1 Schnürer (85.), 3:1 Vogel (90.) Zu schauer 80.

 ?? Foto: Sarina Schäffer ?? Oberbernba­chs Keeper Martin Hetzler hält hier in dieser Szene den Ball fest. Am Ende siegte der SCO gegen den FC Gundelsdor­f.
Foto: Sarina Schäffer Oberbernba­chs Keeper Martin Hetzler hält hier in dieser Szene den Ball fest. Am Ende siegte der SCO gegen den FC Gundelsdor­f.

Newspapers in German

Newspapers from Germany