Aichacher Nachrichten

Mit Gospel Songs in die Vorweihnac­htszeit

Der Chor Salvation aus Gersthofen singt in der Aindlinger Pfarrkirch­e vor etwa 150 Zuhörern

- VON KARINA SCHAFFELHO­FER

Aindling „Coming to you, is like coming home“– mit dieser Liedzeile begann der Gospelchor Salvation aus Gersthofen sein Konzert in der Aindlinger Pfarrkirch­e. Der Aufforderu­ng, „zu ihm zu kommen“waren am Samstagabe­nd in Aindling bei der Eröffnung des Weihnachts­marktes rund 150 Zuhörer gefolgt. Chorleiter Tobias Leukhardt freute sich, dass sich die Kirche doch noch gut gefüllt hatte. „Klatschen und machen Sie mit,“forderte er die Gäste auf. Es folgte der Gospel „Jesus is the answer“, bei dem Wade Murphy einen Solopart übernahm. Mit seiner eindrucksv­ollen Stimme verkörpert der großgewach­sene Dunkelhäut­ige aus Aindling alles, was man sich unter Gospelgesa­ng vorstellt. Die knapp 30 Frauen und Männer des Chores, allesamt in schwarz und gelb gekleidet, setzten beim Refrain des Liedes mit ein.

Zum Mitklatsch­en und Mitwippen war das Lied „Ain’t nobody“, während es bei dem Lied „Deep river of love“etwas gediegener wurde. Bei „Hear our praises“wechselten sich die Frauen und Männer des Chores in den Strophen ab, ehe sie gemeinsam im Refrain die Zeile „From the mountain to the valley“sangen. Begleitet wurden die Sänger mit Keyboard, Schlagzeug und Bassgitarr­e. Mit dem Lied „Wait“schloss der Chor sein rund einstündig­es Konzert ab.

Doch so einfach ließ man die Sängerinne­n und Sänger nicht gehen. Anhaltende­m Applaus folgten insgesamt drei Zugaben, angefangen mit dem afrikanisc­hen Lied „H’lonolo fatsa“und dem rockigen „Beacon of love“. Mit dem ruhigen Friedensli­ed „Peace be unto you“vom evangelisc­hen Kirchentag aus dem vergangene­n Jahr endete das Konzert. Chorleiter Tobias Leukhardt lud beim Schlusslie­d alle Gäste zum Mitsingen ein, ehe er ihnen einen guten Nachhausew­eg wünschte.

 ?? Foto: Karina Schaffelho­fer ?? Der Gospelchor Salvation begeistert­e bei seinem Konzert in der Aindlinger Pfarrkir che. Mit dabei Wade Murphy aus Aindling (vorne links).
Foto: Karina Schaffelho­fer Der Gospelchor Salvation begeistert­e bei seinem Konzert in der Aindlinger Pfarrkir che. Mit dabei Wade Murphy aus Aindling (vorne links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany