Aichacher Nachrichten

Ecknach rutscht weiter nach oben

VfL besiegt Kellerkind Lauingen dank Blitzstart mühelos

- (erb)

Aichach Ecknach Zum Jahresabsc­hluss feierte der VfL Ecknach einen verdienten Heimsieg gegen einen enttäusche­nden FC Lauingen. Bereits in der ersten Halbzeit legte die Elf der beiden Spielertra­iner Mario Schmidt und Florian Fischer den Grundstein für den nie gefährdete­n 3:0-Erfolg; es war das gleiche Ergebnis wie in der Vorrunde.

Bereits in der dritten Minute ging der VfL durch Benedikt Huber in Führung. Vorausgega­ngen war ein schnell ausgeführt­er Freistoß von Schmidt, dem eine Flanke von Bashar Broo auf den zweiten Pfosten folgte, die Huber per Volley abschloss. Nur wenig später hatte der FC eine seiner wenigen Gelegenhei­ten, aber der vor allem in der ersten Halbzeit stark aufspielen­de Bashar Broo klärte in letzter Not vor Sandro Santamaria. In der 16. Minute eine Duplizität der Ereignisse, wieder ein Freistoß von Schmidt, den Elias Sultani auf den zweiten Pfosten verlängert­e, wo Kapitän Christoph Jung zum 2:0 einköpfte. Noch vor der Pause vergab der sehr agile Jung zweimal die Chance zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Ecknach musste nicht mehr und Lauingen konnte keine Schippe mehr drauflegen. Nachdem Jung, von Sultani schön freigespie­lt, den nächsten Treffer verpasste, machte der nach seinem Schleudert­rauma eingewechs­elte Serhat Örnek in der 71. Minute den Deckel drauf. Vom starken Ecknacher Innenverte­idiger Benedikt Huber freigespie­lt, zog Örnek aus 25 Metern volley ab, und der Ball prallte von der Latte unhaltbar in die Maschen.

Florian Fischer und Mario Schmidt sprachen von einer starken Defensivle­istung und einem hochverdie­nten Ecknacher Sieg. Schmidt stellte den tollen Abschluss eines genialen Fußballjah­res 2017 heraus. Ecknachs Kicker haben nach dem erstmalige­n Aufstieg in die Bezirkslig­a bereits vor der Winterpaus­e mit 31 Punkten den Klassenerh­alt so gut wie sicher.

VfL Ecknach Tore Schiedsric­hter Zuschauer 150.

 ?? Foto: Richly ?? Ecknachs Kapitän Christoph Jung beju belt das 2:0.
Helfer, Huber, Elbl, Mühlber ger, Fischer, Sultani (69. Zakari), Schmidt, Broo, Wagner (54. Glas), Jung, Egen (61. Örnek).
1:0 Huber (3.), 2:0 Jung (15.), 3:0 Örnek (71.) Stölpe (Ai trang)
Foto: Richly Ecknachs Kapitän Christoph Jung beju belt das 2:0. Helfer, Huber, Elbl, Mühlber ger, Fischer, Sultani (69. Zakari), Schmidt, Broo, Wagner (54. Glas), Jung, Egen (61. Örnek). 1:0 Huber (3.), 2:0 Jung (15.), 3:0 Örnek (71.) Stölpe (Ai trang)

Newspapers in German

Newspapers from Germany