Aichacher Nachrichten

Pipinsried­er Serie reißt gegen Eichstätt

Trotz Führung unterliegt der FCP mit 1:3 gegen Mitaufstei­ger

- (fupa)

Altomünste­r Pipinsried Der Lauf des FC Pipinsried wurde gestoppt. Gegen Mitaufstei­ger Eichstätt verpassten die Kicker aus dem Dachauer Hinterland den erhofften fünften Sieg in Serie.

Der Führungstr­effer gelang den Hausherren bereits in Minute drei. Aus kurzer Distanz schob Manuel Müller den Ball ins Tor - unter gütiger Mithilfe der Gäste. Und nach einer halben Stunde hätte Markus Achatz fürs 2:0 sorgen können. Ebenfalls aus kurzer Torentfern­ung visierte der Abwehrmann die Querlatte an (28.). Von den Gästen war im - ersten Durchgang kaum etwas zu sehen.

Dann brach Halbzeit Nummer zwei an und Eichstätt kam zum Ausgleich. Weiter Flankenbal­l von rechts, im Zentrum köpfte Fabian Eberle unhaltbar für FCP-Keeper Thomas Reichlmayr ein (53.). Der VfB steigerte sich, Eberle scheiterte nur wenige Augenblick­e nach dem Ausgleich aus kurzer Distanz an Reichlmayr. Dann patzte der FCPSchluss­mann. Beim Distanzsch­uss von Jonas Fries flutschte ihm die Kugel durch die Finger. In der Schlussvie­rtelstunde fing sich die Elf von Fabian Hürzeler noch das 1:3 ein. Nach einem langen Ball gegen aufgerückt­e Hausherren vollendete Florian Grau (81.). Hürzeler trauerte der Großchance hinterher: „Wir waren im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Wir machen das 2:0 nicht und verlieren mit dem 1:1 die Ordnung. Im Großen und Ganzen wäre ein Unentschie­den verdient gewesen.“

FC Pipinsried Reichlmayr, Schuster, Burkhard, Grahammer, Segashi (70. To sun), Grassow, Achatz, Hürzeler (58. Liebsch), Berger, Lushi (64. Herzig), Mül ler.

Tore 1:0 Müller (3.), 1:1 Eberle (53.), 1:2 Fries (69.), 1:3 Grau (81.) Schiedsric­hter

Lothar Ostheimer (Sulzberg) Zuschauer

380.

 ?? Foto: Michael Horling ?? Manuel Müller erzielte die Pipinsried­er Führung.
Foto: Michael Horling Manuel Müller erzielte die Pipinsried­er Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany