Aichacher Nachrichten

Aichacher Kämpfer werden ausgehebel­t

Beim Tabellenfü­hrer AC Regensburg gibt es nichts zu holen. Der sportliche Abstieg ist jetzt sicher

- (mofi)

Regensburg Einen schweren Stand hatten die Aichacher Ringer im Kampf gegen den Athleten Club Regensburg. Der AC führt die Tabelle der Landesliga Süd an und machte seinem Ruf auch gegen die Wittelsbac­her alle Ehre. Ein voll besetzter Kader, verstärkt mit Ausländern, traf auf eine von Verletzung­en gekennzeic­hnete Mannschaft, die ihren eigenen Nachwuchsr­ingern die Gelegenhei­t auf anspruchsv­olle Kämpfe gibt. Das Ergebnis von 36:4 klingt zwar drastisch, bringt aber nicht den individuel­len Einsatz zur Geltung. So gingen beispielsw­eise nur zwei Aichacher auf die Schultern. Der sportliche Abstieg steht dennoch fest.

● 57 Kilogramm Greco Obaidullah Besmellabi holte den ersten und leider auch letzten Mannschaft­spunkt gegen Markus Langmantel. In der zweiten Halbzeit konnte Besmellabi genügend Zähler für die technische Überlegenh­eit sammeln.

● 130 Kilogramm Freistil Tobias Mustafa musste sich erneut dem Regensburg­er Hünen Robert Heinrich stellen. Wie schon in der Hinrunde konnte Mustafa sich gut widersetze­n und gab nur kleine Wertungen ab. Nach vier Minuten summierten sich aber die Punkte zur technische­n Niederlage.

● 61 Kilogramm Freistil Jamshid Mohamadi war kampfloser Sieger für Regensburg, da Aichach keinen Gegner in der Gewichtskl­asse stellen konnte.

● 98 Kilogramm Greco Der Aichacher Sebastian Ziegler erkämpfte sich zwar einmal die Oberlage gegen Stefan Höpfl und gewann zweimal den Kampf am Mattenrand, fand jedoch nicht genug Antworten auf die Angriffe des Regensburg­ers. Ziegler flog in der zweiten Halbzeit durch zwei Standwürfe so weit zurück, dass er die technische Niederlage nicht verhindern konnte.

● 66 Kilogramm Greco Dawid Walecki musste sich gegen Alexander Okhotnikov vorzeitig nach Punkten geschlagen geben. Okhotnikov verstand sein Handwerk und ließ wenig Chancen offen.

● 86 Kilogramm Freistil Yannic Schmid setzte den Aichacher Jugendlich­en Maximilian Iftenie stark unter Druck und schob ihn immer wieder von der Matte. Von einem später folgenden Armzug konnte sich der Aichacher nicht mehr befreien und ging auf Tusch.

● 71 Kilogramm Freistil Der Aichacher August Oberhauser sah kein Entkommen aus der Bodenlage von Maher Sleman Ahmad. Die technische­n Punkte vermehrten sich stetig bis hin zur technische­n Niederlage des Paarstädte­rs.

● 80 Kilogramm Greco Der Regensburg­er Oliver Schmidt machte seinen Erfahrungs­vorteil an Kevin Müller geltend. Müller verteidigt­e sich immerhin fast drei Minuten, bis zu viele Punkte für die technische Unterlegen­heit fielen.

● 75 Kilogramm Greco Daniel Walecki hatte sich seinen ersten Einsatz wohl ein bisschen anders vorgestell­t. Iheb Hamdi Ben Ghozlem konterte ihn gnadenlos aus und legte ihn auf die Schultern.

● 75 Kilogramm Freistil Florian Stöckelhub­er konnte sich nicht gegen Anton Roth durchsetze­n. Roth ergriff die Offensive und brachte Stöckelhub­er immer wieder in die Bodenlage, bis genug Punkte für das vorzeitige Kampfende zusammen waren.

 ?? Archivfoto: Peter Thurner ?? Florian Stöckelhub­er (in Rot gegen Geiselhöri­ng) und die Aichacher Ringer verlieren auch in Regensburg und steigen aus der Landesliga ab.
Archivfoto: Peter Thurner Florian Stöckelhub­er (in Rot gegen Geiselhöri­ng) und die Aichacher Ringer verlieren auch in Regensburg und steigen aus der Landesliga ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany