Aichacher Nachrichten

Jetzt ist es raus: Bauer und Frau sind ein Paar

Beim Finale der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“wird das Geheimnis gelüftet: Christa aus dem nördlichen Landkreis ist mit Landwirt Klaus Jürgen zusammen. Wie funktionie­rt die Beziehung der beiden nach dem Dreh?

- VON MARIA HEINRICH

Aichach Friedberg Endlich darf Christa alles erzählen. Sie muss nicht mehr aufpassen, dass sie sich verplapper­t und das Geheimnis verrät. Die 41-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg war als Kandidatin bei der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“. Gestern wurde das Staffelfin­ale ausgestrah­lt. Christa, die ihren Nachnamen nicht in der Zeitung lesen möchte, verrät: „Jetzt darf es jeder wissen: Bei uns hat alles geklappt und wir sind ein Paar.“

Christa wünschte sich immer einen Freund vom Land. Sie bewarb sich als Kandidatin bei der Sendung und besuchte den 44-jährigen Milchbauer­n Klaus Jürgen auf seinem Hof am Bodensee. „Ich habe mich in dieser Zeit sehr wohl gefühlt. Klaus Jürgen hat sich immer gut um mich gekümmert.“Am letzten Drehtag gingen die beiden abends am Bodensee spazieren. „Ich habe ihn gefragt, ob ich wiederkomm­en darf“, erzählt Christa. „Und er sagte: selbstvers­tändlich.“

Seit vier Monaten sind die beiden ein Paar. Christa fährt alle zwei Wochen auf den Hof und mistet den Stall, füttert Kühe und Kälbchen und macht den Haushalt. Ab und zu besucht Klaus Jürgen sie im Wittelsbac­her Land. Christa sagt: „Das geht aber nur im Winter, da sind die Kühe nicht auf der Alm. Seine Schwester und sein Schwager helfen am Wochenende aus, damit er zu mir kommen kann.“

Die Zuschauer mussten bis zum Staffelfin­ale, dem sogenannte­n Scheunenfe­st, warten, um zu erfahren, was aus den beiden wird. Christa erzählt: „Es wurden alle Highlights gezeigt. Außerdem konnten wir die anderen Bauernpaar­e kennenlern­en. Und auch einige Pärchen aus den früheren Staffeln waren da.“

Christa und Klaus Jürgen sind auf den ersten Blick eher unterschie­dlich. Sie erzählt: „Ich bin flippig, er ruhig. Trotzdem funktionie­rt es.“Mit der Schwiegerm­utter in spe, Anna Elise, war es zu Beginn nicht ganz einfach. „Mittlerwei­le ist sie aber aufgetaut und wir verstehen uns sehr gut.“Christas Familie kennt den Landwirt vom Bodensee auch schon. „Meine Eltern und Verwandten finden, dass wir gut zusammenpa­ssen.“

Bis zum Finale durfte Christa nichts über den Ausgang sagen. „Wir konnten uns nicht zusammen in der Öffentlich­keit zeigen und ich durfte nichts verraten.“Viele Leute haben Christa auf die Sendung angesproch­en. „Die Resonanz war aber immer sehr positiv.“Im Internet gab es dafür viele böse Kommentare. „Aber den Shit-storm muss man aushalten“, sagt sie.

Im nächsten Jahr wollen Christa und Klaus Jürgen erst mal schauen, wie sich ihre Beziehung weiterentw­ickelt. Doch auch wenn sie ihr Kosmetik-Geschäft und ihre Familie zurücklass­en müsste, könnte sie sich vorstellen, mit Klaus Jürgen ein neues Leben am Bodensee zu beginnen.

 ?? Foto: Stefan Gregorow, RTL ?? Landwirt Klaus Jürgen und Christa sind seit vier Monaten ein Paar. Am Wochenende besuchen sie sich gegenseiti­g.
Foto: Stefan Gregorow, RTL Landwirt Klaus Jürgen und Christa sind seit vier Monaten ein Paar. Am Wochenende besuchen sie sich gegenseiti­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany