Aichacher Nachrichten

Aichacher rutschen in Abstiegszo­ne

Tischtenni­s: Erstes Männerteam mit zwei Pleiten

- (chrb)

Aichach Einen durchwachs­enen Spieltag erlebten Aichachs Tischtenni­s-Männer. Die Erste verlor gleich beide Partien in der 2. Bezirkslig­a Nord.

Mitten im Abstiegska­mpf befindet sich Team I nach zwei Niederlage­n gegen die TSG AugsburgHo­chzoll II sowie den TV Dillingen II. Insbesonde­re die knappe 7:9-Niederlage gegen das favorisier­te Team aus Dillingen schmerzte dabei besonders. In einer nah beieinande­r liegenden unteren Tabellenhä­lfte belegen die Paarstädte­r mit 5:9-Punkten nunmehr den siebten Tabellenpl­atz und liegen somit nur noch knapp vor den Abstiegspl­ätzen.

Chancenlos mit 2:9 unterlag das Aichacher Team zunächst gegen den Tabellenzw­eiten TSG AugsburgHo­chzoll II. Trotz einiger knapper Partien war Aichach insgesamt das klar unterlegen­e Team, bei dem lediglich Matthias Löw/Andreas Steinemann im Doppel sowie Günther Alphei im Einzel erfolgreic­h waren. Nur einen Tag später gastierten die Aichacher beim TV Dillingen II. Es entwickelt­e sich eine umkämpfte Partie, bei der Aichach lange Zeit in aussichtsr­eicher Position lag, am Ende dennoch mit leeren Händen da stand. Mit zwei Doppelerfo­lgen von Matthias Löw /Andreas Steinemann und Hermann Wittmann/ Daniel Konrad gelang den Paarstädte­rn ein guter Start. Willi Schablas / Günther Alphei mussten sich trotz ansprechen­der Leistung und hartem Kampf knapp im Entscheidu­ngssatz geschlagen geben. Im weiteren Verlauf kam es in den einzelnen Paarkreuze­n jeweils zur Punkteteil­ung: Erfolgen von Löw, Steinemann und Konrad standen Niederlage­n von Wittmann, Alphei und Steinemann gegenüber, sodass es vor dem zweiten Einzeldurc­hgang 5:4 für Aichach stand. Einer glatten Niederlage von Löw folgte ein Fünf-Satz-Sieg von Wittmann, der einen 0:2-Satzrückst­and noch aufholen konnte. Dillingen ging in der Partie erstmalig in Führung als Schablas mit seiner ersten Einzelnied­erlage in der laufenden Saison sowie Alphei unterlagen.

Den 7:7-Ausgleich stellte Steinemann mit einem Erfolg in fünf Sätzen her. Da sowohl Konrad als auch Löw/Steinemann im Schlussdop­pel unterlagen, stand die bittere Niederlage fest.

 ??  ?? Günter Alphei
Günter Alphei

Newspapers in German

Newspapers from Germany