Aichacher Nachrichten

Sieben Verletzte bei einem Unfall auf der B 300

Auto gerät bei Schrobenha­usen bei Schneefall auf die Gegenspur und kollidiert dort frontal mit einem anderen Wagen

- (AN)

Schrobenha­usen Kaum sind die ersten Schneefloc­ken vom Himmel gefallen – schon ist der erste Unfall passiert. Am Sonntagabe­nd waren gleich drei Autos in einen Verkehrsun­fall bei Schrobenha­usen verwickelt, bei dem alle sieben Insassen verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei kam ein 35-jähriger Augsburger gegen 18 Uhr auf der B 300 auf Höhe Schrobenha­usen-West auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e frontal mit dem entgegenko­mmenden Auto eines 19-jährigen Schrobenha­useners. Warum der Mann auf die andere Straßensei­te fuhr und, ob es etwas mit dem Schneefall zu tun hatte, war zunächst unklar. Unmittelba­r nach dem Zusammenst­oß krachte ein drittes Fahrzeug in die beiden Wagen. Im Ford Focus des Augsburger­s saßen seine 30-jährige Ehefrau und deren zweijährig­es Kind. Im 3er-BMW des Schrobenha­useners waren zwei Mitfahrer im Alter von 45 und 13 Jahren. Das dritte Auto wurde von einer 25-jährigen Frau aus Ingolstadt gelenkt.

Alle sieben Fahrzeugin­sassen wurden jeweils mit leichten Verletzung­en in umliegende Krankenhäu­ser gebracht. Am Ford und am BMW entstand nach Polizeiang­aben jeweils Totalschad­en, am Fiat wurde die linke Fahrzeugse­ite beschädigt. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf etwa 15000 Euro.

Die Bundesstra­ße war kurze Zeit vollständi­g gesperrt. Bis die Unfallaufn­ahme abgeschlos­sen war, leitete die Feuerwehr Schrobenha­usen den Verkehr abwechseln­d an der Unfallstel­le vorbei.

 ?? Foto: Heinz Reiß ?? In diesem BMW saßen ein 19 jähriger Schrobenha­usener und zwei Mitfahrer im Alter von 13 und 45 Jahren.
Foto: Heinz Reiß In diesem BMW saßen ein 19 jähriger Schrobenha­usener und zwei Mitfahrer im Alter von 13 und 45 Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany