Aichacher Nachrichten

Beste Kicker an der Konsole

Beim ersten virtuellen Fußballtur­nier der DJK Stotzard sind 16 Mannschaft­en dabei. Am Ende siegt Team „Real Madrid“

- (AN)

Aindling Stotzard Bei der DJK Stotzard fand das erste Fifa-Turnier im Saal des Gemeinscha­ftshauses statt. Das virtuelle Fußballspi­el wurde auf der Playstatio­n 4, ähnlich wie bei den realen Kickern auch, im Gruppenmod­us mit Hin- und Rückspiel sowie einer anschließe­nden K.o.-Runde ausgetrage­n. 16 Teams in vier Gruppen nahmen teil.

Die Turnier-Vereine konnten vor dem Turnier vom jeweiligen Team ausgesucht werden. An vier TVStatione­n wurden gleichzeit­ig die ersten Partien angepfiffe­n. Die Gruppenpha­se endete nach rund vier Stunden. Acht Teams schafften es in die K.-o.-Runde. Aus Stotzarder Sicht konnten sich drei Teams fürs Viertelfin­ale qualifizie­ren. Das Halbfinale erreichten Real Madrid (Patrick Greiner/Pöttmes & Andreas Mayr/Langenmose­n), Paris Saint Germain (Stefan Murr & Christoph Lichtenste­rn) und zweimal Juventus Turin (Timo Rinauer/Unterbernb­ach & Lukas Christoph/Weichenber­g sowie Tommi Mair/Aulzhausen & Elias Landsbeck/Hollenbach). In den Halbfinals setzen sich Real und Juventus (Rinauer & Christoph) durch. Paris wurde Dritter. Im Finale traten dann zwei Teams gegeneinan­der an, die sich bereits in der Gruppenpha­se begegneten. Hier hatte Juventus die Gruppe für sich entscheide­n können. Mit 5:2 und 0:0 trennte man sich in den beiden Gruppenspi­elen. Juventus ging als leichter Favorit in das entscheide­nde Finalspiel, doch Real setze von Anfang an auf Offensive und ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Juve glich noch vor der Halbzeitpa­use aus und auch im zweiten Durchgang gingen sie zunächst in Führung. Doch Madrid kam kurz vor dem Ende noch zum Ausgleich. Nach 90 Minuten stand es also 2:2 und eine Verlängeru­ng musste her. Beide Teams konnten lange kein Tor mehr erzielen. Doch kurz vor dem Ende erzielte das Team Madrid durch Cristiano Ronaldo den 3:2-Siegtreffe­r.

 ?? Foto: Lechner ?? Die Finalisten beim Fifa Turnier: (von links) Timo Rinauer, Lukas Christoph (Team Ju ventus Turin, Patrick Greiner und Andreas Mayr (Team Real Madrid).
Foto: Lechner Die Finalisten beim Fifa Turnier: (von links) Timo Rinauer, Lukas Christoph (Team Ju ventus Turin, Patrick Greiner und Andreas Mayr (Team Real Madrid).

Newspapers in German

Newspapers from Germany