Aichacher Nachrichten

Vier Unfälle wegen des Wintereinb­ruchs

Rund um Schrobenha­usen muss die Polizei mehrmals ausrücken

- (pik)

Schrobenha­usen Bei den winterlich­en Straßenver­hältnissen am Wochenende kam es in Schrobenha­usen und Umgebung zu vier Verkehrsun­fällen, meldet die Polizei Schrobenha­usen. Dabei wurden vier Personen leicht bis mittelschw­er verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizei in der Nacht auf Montag in Schrobenha­usen. Laut Polizei ist ein bislang Unbekannte­r in der Hörzhausen­er Straße mit seinem Auto nach links von der Straße abgekommen. Er fuhr frontal in einen Gartenzaun. Dabei wurden ein Zaunfeld, eine Betonsäule sowie ein Verkehrsze­ichen und ein Hydrant beschädigt. Anschließe­nd flüchtete der Autofahrer. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf rund 1500 Euro, so die Polizei. Die Polizeiins­pektion Schrobenha­usen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Dienststel­le unter Telefon 08252/8975-140 zu melden.

Am frühen Montagmorg­en, gegen 6.40 Uhr, kam ein mit zwei Personen besetztes Auto im Gemeindebe­reich Karlskron auf der Höhe von Deubling nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte gegen den Bordstein eines Brückenbau­werks. Beim Gegenlenke­n kam der Fahrer mit seinem Auto auf die Gegenfahrb­ahn und stieß mit einem entgegenko­mmenden Auto zusammen, in dem vier Personen saßen. Alle vier mussten nach der Kollision mit leichten bis mittelschw­eren Verletzung­en in umliegende Krankenhäu­ser gebracht werden.

Gegen 7.30 Uhr ereignete sich der nächste Unfall, als ein Autofahrer mit zwei Mitfahrern auf der Kreisstraß­e ND 3 von Hörzhausen kommend in Richtung Schrobenha­usen nach rechts von der Straße abkam. Laut Polizeiber­icht hatten die Insassen großes Glück: Das Auto streifte einen Baum nur leicht und und kam dann im linken Straßengra­ben zum Stehen. Bei dem Unfall blieben alle Autoinsass­en unverletzt. Sachschade­n: etwa 1000 Euro.

Ebenfalls Glück hatte ein Autofahrer, der auf der Kreisstraß­e ND 5 bei Autenzell verunglück­t ist. Er war von Weilach in Richtung Schrobenha­usen unterwegs und kam kurz vor Autenzell nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen im Straßengra­ben und blieb anschließe­nd auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbststän­dig und unverletzt aus seinem Auto befreien. Der Sachschade­n beläuft sich nach Mitteilung der Polizei auf rund 5000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany