Aichacher Nachrichten

Er sucht seine Wurzeln

Udo Dirkschnei­der kehrt für ein zweites Konzert nach Memmingen zurück

-

Im Zuge seiner „Back to the Roots Tour, Part II“sollte Udo Dirkschnei­der eigentlich am Samstag, 16. Dezember, nach Kaufbeuren kommen. Doch das zusätzlich eingeschob­ene Konzert wurde ins Memminger Kaminwerk verlegt. Von Kaufbeuren fährt nun ein Bus die Fans ins Unterallgä­u.

Der Heavy-Metal-Sänger ist seit 2016 als Solokünstl­er unterwegs und gibt auf einer besonderen Tour den Abschied von seiner Zeit bei Accept. Udo Dirkschnei­der bietet dabei eine andere Auswahl an Stücken seiner alten Band als beim ersten Teil der Tour 2016. Begleitet wird er erneut von den Musikern seiner aktuellen Band U.D.O. Als Vorgruppe wird er die Schwermeta­ller von Raven nach Memmingen mitbringen.

Udo Dirkschnei­der tourte bereits durch die USA und Kanada, er trat in Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, der Ukraine, in Spanien, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Polen, Österreich und der Schweiz auf. Und immer wieder in Deutschlan­d. Im Memminger Kaminwerk rockte er schon im vergangene­n Jahr. Das Interesse an dieser Größe des Heavy Metals deutscher Prägung war aber auch heuer so enorm, dass sich die Kaminwerk-Macher und Rockabend-Concerts entschloss­en haben, ihn nochmals zu holen. Das Konzert im Kaminwerk beginnt um 21 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Karten unter www.eventim.de, Tel. 018 06 57 00 70, www.kaminwerk.de

 ?? Foto: Armin Greither ?? Udo Dirkschnei­der mischt noch einmal das Kaminwerk auf.
Foto: Armin Greither Udo Dirkschnei­der mischt noch einmal das Kaminwerk auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany