Aichacher Nachrichten

Shopping trifft Romantik

-

Am 15. Dezember öffnen die Friedberge­r Geschäfte bis 22 Uhr

Auch in diesem Jahr verwandeln die Einzelhänd­ler der Friedberge­r Innenstadt ihre historisch­e Altstadt wieder in ein romantisch­es Einkaufspa­radies. Die Fassaden der zum großen Teil denkmalges­chützten Geschäftsh­äuser werden wieder in den schönsten Farben angestrahl­t sein und verwandeln so die altbayeris­che Herzogstad­t in einen märchenhaf­ten Ort. „Es ist einfach toll, wie in unserer liebevoll restaurier­ten Altstadt immer noch ein weiteres Ausrufezei­chen gesetzt werden kann. Mich übermannt bei dieser Stimmung jedes Mal eine Gänsehauts­timmung“, so Daniel Götz, Geschäftsf­ührer des Aktiv Rings Friedberg, der die Einkaufsna­cht jedes Jahr veranstalt­et.

Die Geschäfte halten an diesem Abend viele Attraktion­en und Angebote bereit. Auf die Kunden und Gäste aus Friedberg und dem gesamten Umland wartet an diesem Tag somit wieder ein besonderes Shoppingve­rgnügen. Wie jedes Jahr wird ein besonderer Höhepunkt der romantisch­e Fackelumzu­g sein, der entlang der historisch­en Friedberge­r Stadtmauer führt. Start ist um 20.30 Uhr am Eisenberg 1 vor der alten Knabenschu­le.

Für jede Fackel eine Karte

In den teilnehmen­den Geschäften sind Weihnachts­postkarten erhältlich, die der Friedberge­r Künstler und Freigeist Anton Oberfrank illustrier­t hat. Wer eine davon am Startpunkt des Umzugs vorzeigt, erhält dafür eine Fackel. Schöner Nebeneffek­t: Die Postkarte kann gleich noch mit netten Weihnachts­grüßen aus Friedberg an liebe Bekannte oder Verwandte verschickt werden. Rechtzeiti­g zur Weihnachts­zeit können die Friedberge­r eine Neuheit präsentier­en: den CityScheck Friedberg, einen Geschenkgu­tschein, der in weit über 50 Geschäften und Gastronomi­ebetrieben in der Herzogstad­t als Zahlungsmi­ttel akzeptiert wird. „Mehr Erlebnis kann man nicht schenken“, so Manuel Weindl, Innenstadt­koordinato­r des Aktiv Rings. Er hat zusammen mit Friedbergs Wirtschaft­sreferente­n Peter Resler in den letzten Monaten dieses Gutscheins­ystem initiiert und installier­t.

So lässt es sich nach einem genussvoll­en Einkaufsbu­mmel über den mehrfach prämierten Friedberge­r Christkind­lmarkt schlendern, auf dem ein reichhalti­ges Angebot an kulinarisc­hen Köstlichke­iten wartet. Bei der Friedberge­r Einkaufsna­cht kommen also alle auf ihre Kosten. pm

IWeitere Infos im Internet www.einkaufen in friedberg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany