Aichacher Nachrichten

A 8 nach Unfall stundenlan­g gesperrt

Karambolag­e bei Odelzhause­n

- (sew)

Odelzhause­n Am Samstagabe­nd wurde den Autofahrer­n auf der A8 zwischen Augsburg und München viel Geduld abverlangt. Zwischen den Anschlusss­tellen Odelzhause­n und Sulzemoos hatte der 37-jährige Fahrer eines in Großbritan­nien zugelassen­en, rechts gelenkten Audi beim Fahrstreif­enwechsel nach links ein von hinten schneller ankommende­s Fahrzeug übersehen.

Der 45-jährige BMW-Fahrer aus dem Raum Ulm konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und fuhr auf das Heck des Audis auf, wodurch der Brite zu schleudern begann, teilt die Polizei mit. Er stieß gegen den auf der mittleren Spur fahrenden VWBus eines Münchners und dann gegen die rechte Leitplanke. Der VWBus geriet ebenfalls ins Schleudern und stieß gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Opel. Die beschädigt­en Autos und Teile von diesen waren über die gesamte Fahrbahn verteilt, was eine Totalsperr­e der A8 in Richtung München zur Folge hatte. Mehrere Rettungswa­gen sowie die Feuerwehre­n aus Adelzhause­n, Odelzhause­n, Sulzemoos und Wiedenzhau­sen waren alarmiert.

Zwei Personen wurden verletzt, zwei weitere wurden nach Untersuchu­ngen wieder entlassen. Die Schäden an den Fahrzeugen sind erheblich, besonders an dem britischen Audi und dem BMW des Ulmers, insgesamt rund 45000 Euro. Die Umleitung bestand fast zwei Stunden. Die Rettungsga­sse hatte diesmal aber funktionie­rt, so die Polizei, dennoch missbrauch­ten wieder einige Autofahrer diese zum schnellere­n Vorwärtsko­mmen, indem sie einfach den Rettungsfa­hrzeugen hinterher fuhren. Sie wurden zum Teil fotografie­rt und werden nun zur Kasse gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany