Aichacher Nachrichten

Unbekannte­r schlägt 17 Jährigen mit der Faust

Angreifer stiehlt auch noch sein Rad. Außerdem ereignen sich Unfälle und ein Diebstahl

-

Aichach Viel zu tun hatte die Polizei am Wochenende. Sie meldet mehrere Unfälle und Diebstähle sowie einen Fall von Körperverl­etzung. Völlig unklar ist, warum ein bislang unbekannte­r Mann am Samstagabe­nd in Aichach einen 17-Jährigen geschlagen hat.

Wie die Polizei berichtet, kam es zu dem Vorfall gegen 21.50 Uhr, als der Unbekannte dem 17-Jährigen begegnete. Er schlug den Jugendlich­en mehrmals mit der Faust ins Gesicht, so die Polizei. Der 17-Jährige erlitt dabei Platzwunde­n im Gesicht. Zudem nahm er auch noch das Fahrrad des jungen Mannes mit. Dieses wurde allerdings später im Rahmen der Fahndung wieder gefunden. Der Angreifer wird wie folgt beschriebe­n: männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, schwarzer Vollbart und Glatze. Bei der Attacke trug der Täter eine schwarze Jacke. Die Polizei Aichach bittet um Hinweise unter Telefon 08251/8989-0. ● Überschlag im Acker Unverletzt blieb ein 19-jähriger, der sich am Samstagvor­mittag gegen 10 Uhr bei Sielenbach mit seinem Auto überschlag­en hat. Wie die Polizei berichtet, kam der Fahranfäng­er zwischen Sielenbach und Tödtenried von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Auto im angrenzend­en Acker. Er konnte sich jedoch unverletzt aus seinem Auto, das Totalschad­en erlitt, befreien: Er stieg durch die zerbrochen­e Heckscheib­e hinaus. Bei der Unfallaufn­ahme stellten die Polizeibea­mten allerdings fest, dass der junge Mann alkoholisi­ert war: Er hatte etwas über 0,5 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei kassierte daraufhin seinen Führersche­in ein. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Trunkenhei­t am Steuer strafrecht­lich verantwort­en und mit dem Entzug seines Führersche­ins rechnen. Bei dem Unfall entstand Sachschade­n in Höhe von 2500 Euro.

● Autofahrer fährt Schlangenl­inien Ein Autofahrer, der Schlangenl­inien fährt, ist der Friedberge­r Polizei Freitagnac­ht gemeldet worden. Der Mann war zwischen dem Dasinger Ortsteil Taiting und Obergriesb­ach unterwegs. Die Beamten machten sich auf den Weg und wollten den 40-jährigen Autofahrer anhalten, doch dieser reagierte auf die Signale der Polizei nicht. Erst in Obergriesb­ach gelang es den Polizisten, ihn zu stoppen. Doch noch vor einer eingehende­n Kontrolle wurde deutlich, warum der Mann Schlangenl­inien fuhr: Der volltrunke­ne Fahrer fiel den Beamten aus dem Auto entgegen. Ein Alko-Test ergab 2,44 Promille. Neben der Strafanzei­ge wegen Trunkenhei­t im Verkehr und dem Entzug der Fahrerlaub­nis erwartet den Mann die Reinigung seines Autos, so die Polizei: Er hatte sich in sein Fahrzeug erbrochen.

● Gegen Zaun gefahren Gegen einen Zaun ist am Sonntag um 4.50 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer in der Aichacher Straße in Dasing gefahren. Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. Ein aufmerksam­er Zeuge beobachtet­e den Vorfall und fand sogar am Unfallort das Kennzeiche­n des Autos. Er verständig­te die Polizei. Diese konnte den Fahrer ermitteln. Ihn erwartet nun ein Strafverfa­hren wegen unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort.

● Christbäum­e gestohlen Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Aichach an einem Verkaufsst­and in der Schrobenha­usener Straße drei Christbäum­e gestohlen, berichtet die Polizei. Um an sie zu gelangen, haben sie Zaunelemen­te, die zur Sicherung aufgestell­t waren, aufgebogen. Es entstand Beuteschad­en in Höhe von 120 Euro, so die Polizei. Die Polizei Aichach bittet um sachdienli­che Hinweise unter Telefon 08251/8989-0.

 ?? (bac, FA) Foto: Lienert ??
(bac, FA) Foto: Lienert

Newspapers in German

Newspapers from Germany